abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333 braucht ewig bis warmwasser aufgeheizt ist, Wärmetauscher IST bereits erneuert !!!!

Vitodens 333 braucht ewig bis warmwasser aufgeheizt ist, Wärmetauscher IST bereits erneuert !!!!
Beide Pumpen laufen, Luft ist auch nicht im System !!!!
Wo liegt der Fehler ????
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Rene1,

wenn dein Vitodens 333-F nicht aus der Warmwasserbereitung geht und der Wärmetauscher bereits getauscht wurde,
wäre meine erste Vermutung ein verkalkter Speicher oder ein Speichertemperatursensor, der keine korrekten Werte liefert.
Wann wurde dein Speicher zuletzt überprüft und gereinigt?
Bitte prüf zunächst mal, ob der Speichertemperatursensor korrekt in der Tauchhülse sitzt.
Wurde der Wärmetauscher auf Grund von Kalkablagerungen getauscht?
Welche Wasserhärt liegt bei dir vor?

@Franky: Der Vitodens 333-F Typ WS3B hat wirklich zwei Pumpen.

Schönen Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Welche Vorlauftemperatur hast bei der Warmwasserbereitung ?
Umschaltventil funktioniert !!!! Es geht keine Wärme in die Heizung !!!!!
Klingt ziemlich konfus. Zuerst schreibst, dass deine WW-Bereitung sehr lange dauert. Nun ist es die Heizung, welche nicht funktioniert. Und was meinst du mit ,,, beide Pumpen laufen...? Welche Pumpen ? Und kurze Infos zu deinem Systemaufbau wären auch nicht verkehrt .
Meine Güte !!!
Gerät kommt nicht aus der warmwasserbereitung, da es ewig dauert, aus diesem Grund werden die Heizkörper nicht warm, warmwasser Vorrang !!!
Was ist daran konfus !!!!
Angeschlossen ist ein heizkreis direkt ohne Mischer mit Heizkörpern !!!!
Es laufen beide pumpen im Gerät !
Dieses gerät scheint dir nicht bekannt zu sein !!!!

Hallo Rene1,

wenn dein Vitodens 333-F nicht aus der Warmwasserbereitung geht und der Wärmetauscher bereits getauscht wurde,
wäre meine erste Vermutung ein verkalkter Speicher oder ein Speichertemperatursensor, der keine korrekten Werte liefert.
Wann wurde dein Speicher zuletzt überprüft und gereinigt?
Bitte prüf zunächst mal, ob der Speichertemperatursensor korrekt in der Tauchhülse sitzt.
Wurde der Wärmetauscher auf Grund von Kalkablagerungen getauscht?
Welche Wasserhärt liegt bei dir vor?

@Franky: Der Vitodens 333-F Typ WS3B hat wirklich zwei Pumpen.

Schönen Gruß °be

Top-Lösungsautoren