abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333, dröhnt und brummt wie ein Nebelhorn

Hallo Experten,

Ich habe das Problem, dass meine Heizung, eine Vitodens 333 WS3A, 26kw, Bj 2006,

Herstellernr.: 7190614507106106, seit längerer Zeit laut brummt, dröhnt wie ein Nebelhorn. Immer dann wenn sie

anfängt zu Heizen. Im Heizungs- Betrieb ist es sehr laut und sehr oft.

So laut das man es draussen hört. Im Warmwasser- Betrieb dröhnt sie nur ganz selten.

Habe gelesen, dass es am CO- Wert liegen kann. Zur Zeit läuft meine Heizung mit einem Wert von 6,8%.

Laut Internet soll man den Wert auf 9,5% umstellen. Dann wäre das Dröhnen weg.

Meine Frage:

Ist es richtig, dass der Wert auf 9,5% gestellt muss, dass das Dröhnen verschwindet?

Habe auf Ihrer Seite einen Eintrag von einem Mitglied (thecrow1304) vom 21.02.2018 gelesen, dass es Unterlagen

dafür gibt.

Können Sie mir diese auch senden?

Gruß

Thorsten

1 ANTWORT 1

Ja dem ist so. Der CO2 Wert ist falsch eingestellt. Dazu musst du ein Fachbetrieb hinzuziehen der ihn einstellt.
Top-Lösungsautoren