abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

mein HB hat bei der Wartung eine Schraube am Brennerdeckel abgebrochen,wollte ihn versuchen anzuschweissen.

Dieser Versuch hat nicht geklappt,dafür ist jetzt irgendetwas undicht geworden,da ja alles schon zu dünn wäre?!?Fazit:neuer Wärmetauscher für 1000 Euro soll rein.Die Schweissversuche sind an eben solchem zu erkennen.Frage:hätte diese Schraube sein müssen,man erkennt ja noch ein paar weitere und halten sollte es ja wohl trotzdem.Muss ich das hinnehmen oder muss der HB das übernehmen?Heizung lief bis dato und bis auf ein paar kleinere Reparaturen seit Hauskauf 2009 einwandfrei(Heizung wohl von 2005/2006)

Morgen soll der neue Tauscher eingebaut werden,da im Moment natürlich alles abgeklemmt wurde vom HB und kein Warmwasser zur Verfügung steht.

Was kann man tun?

Nummer der ANlage habe ich nicht zur Hand,wurde von Plömacher/Dormagen eingebaut in unser HAus in der Frixheimer STr. in 41569 Rommerskirchen.Vielleicht wurde im System etwas vermerkt

 

P.S. Neuer Tauscher von Firma Konrad aus Rommerskirchen bestellt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Flink,

der Austausch des Wärmetauschers ist anhand deiner Beschreibung definitiv erforderlich.
Auch wenn noch andere Bolzen zur Befestigung vorhanden sind bleibt das Risiko, dass Abgase austreten und dadurch Gefahr für Leib und Leben entsteht.

Wer jetzt für diesen Schaden aufkommt, solltest du gemeinsam mit deiner Heizungsfirma klären.
Da ich die Umstände vor Ort nicht kenne und bei dem Reparaturversuch nicht dabei war, kann ich natürlich auch keine Aussage dazu treffen.

Schönen Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Flink,

der Austausch des Wärmetauschers ist anhand deiner Beschreibung definitiv erforderlich.
Auch wenn noch andere Bolzen zur Befestigung vorhanden sind bleibt das Risiko, dass Abgase austreten und dadurch Gefahr für Leib und Leben entsteht.

Wer jetzt für diesen Schaden aufkommt, solltest du gemeinsam mit deiner Heizungsfirma klären.
Da ich die Umstände vor Ort nicht kenne und bei dem Reparaturversuch nicht dabei war, kann ich natürlich auch keine Aussage dazu treffen.

Schönen Gruß °be

Top-Lösungsautoren