abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 343-F mit Fehler E6

Hallo,

bei unserer Vitodens 343-F steht im Display die Störung "E6".

Laut der Montage- und Serviceanleitung bedeutet das:

E6 -> Brenner blockiert -> Anlagendruck zu niedrig -> Wasser nachfüllen.

Das habe ich jetzt gemacht. Dabei ist der Zeiger auf der Druckanzeige von unter dem grünen bereich, wieder rauf auf das Ende vom grünen bereich. Der Druck hat über die 5,5 Jahre die die Heizung da steht immer etwas abgenommen und heute war es dann wohl zu wenig. Das kam also nicht von über nacht oder so.

Leider geht die Störung aber nicht weg. Es steht da immernoch E6 im Display. Was kann ich denn noch selber tun?

Viele Grüße

Jan

Foto 29.12.18, 11 42 56.jpg
4 ANTWORTEN 4

Wurde der Fehler mit ok quittiert ?  

Im Übrigen wird hier das MAG einen Grossteil seines Vordruckes eingebüsst haben, die Auffüllung also vermutlich nicht lange anhalten wird.

Hallo Franky,

danke für deine Antwort. Die Meldung wurde mit OK bestätigt. Da dies aber ein Gas Gerät ist und ich mich nur mit IT Projekten auskenne, habe ich mal den nächsten Viessmann Partner angerufen und ein Techniker war eben da. Wir bekommen Montag einen neuen Druckmesser, da die Heizung wohl nicht mehr erkennt, das genügend Druck da ist.

Viele Grüße

Das nenne ich mal Pech, dass gleich der Drucksensor mit ausgestiegen ist.
Einen guten Rutsch.

Heute wurde das Ersatzteil geliefert und Montiert. Alles läuft wieder prima!

Viele Grüße
Top-Lösungsautoren