abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens WB3 7170265200161105

Hallo Heute Nacht ist meine Heizung ausgefallen. Hatten 3 Std Stromausfall. Heizung stand auf Störung, Bedienfeld ohne Funktion, Display " abgestürzt" Erst durch Taste >|< ging wieder was. Uhrzeit über 10 Std Abweichung. Leider kein Heizungsnotdienst zu bekommen. Ausgelastet durch Stromausfall. Heizung steht mit Fehler S 1|5 auf Störung.

Luftdruckwächter schaltet, Zündelektrode gibt Funken aber Gasregler gibt kein Gas frei.

Brennkammer gereinigt, Ablauf sauber.

Was kann es noch sein?

Feuerungsautomat defekt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, die wölben sich an der Unterseite auf, sind aber alle in Ordnung. Ich schaue mal nach einer anderen LGM.

Vielen Dank und schönen Sonntag.

Gruß Eric

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hi Eric,

vermutlich ist hier die Batterie im Display defekt. Dadurch sind nun Codieradressen verstellt.

Stöbere mal in meinen älteren Antworten, da findest du Tipps und Links dazu.

In Kurzform: Durch richtigstellen der Adressen geht es erst mal wieder. Dann in Ruhe Bat.

bestellen und tauschen oder Display tauschen (je nach handwerkl. Fähigkeit).

 

Gruß

Fiedel

 

 

Hallo Danke für die Antwort. Die Codieradressen habe ich eben kontrolliert, stimmen alle. Das ist leider nicht der Fehler. Kann ich am Gasregler eine Spannung messen?  Da sind 3 Pins Nr. 1,3 und 4. Mich wundert halt Funke ist da aber nach dem Regler kein Gas. Wenn der keine Spannung bekommt bleibt doch nur der Feuerungsautomat als Fehlerquelle übrig oder?

Gruß Eric

Ja, da müssten 20V DC ankommen. Im SM auf S94 ist der Schaltplan.

Ziehe auch mal die VR20 und prüfe auf ausgelaufene Elkos. Manchmal liegt es auch an deren Kontaktleiste.

 

Gruß

Fiedel

Guten Morgen Fiedel.

VR20 gezogen. Alle Elkos auch am Steuergerät OK, keiner geplatzt.

Am Gasregler habe ich keine 20V-

 

Gruß Eric

Die sind nicht geplatzt, da kommt unten Flüssigkeit raus. Diese zersetzt die Platine.

Wenn die 20V nicht anliegen, kannst du noch die Sicherungen auf der Hauptplatine checken und die Fehlerhistorie auslesen (ob ein anderer Fehler die Gaszufuhr sperrt).

Letzendlich würde ich dann auch auf Verdacht die LGM29 tauschen (ggf. eine gebrauchte).

 

Gruß

Fiedel

 

Ja, die wölben sich an der Unterseite auf, sind aber alle in Ordnung. Ich schaue mal nach einer anderen LGM.

Vielen Dank und schönen Sonntag.

Gruß Eric

Top-Lösungsautoren