abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens333, TypWS3A,Baujahr 2005

Wie Sie sehen habe ich eine Gasheizung Vitodens 333 von Ihnen. Leider ist schon wieder eine Störung, Ich muß alle 2 Tage Wasser nachfüllen, wenn ich auf 1,5 Druck gehe da die Heizungsanlage Paterre und den 1.Stock heizen soll. Lass ich den Druck auf 1 Bar verlängert sich das Wasserfüllen um einen Tag.

Mein Heizungsmonteur war schon sehr oft zum nachsehen da, hier und da was ausgetauscht und sogar einen 2.Ausgleichbehälter (MAG) angebaut. Alle Heizung auf Dichtigkeit überprüft -  Alles ohne Erfolg.

Nun habe ich die Schläuche der Heizung (Kondensat-Anschluß) über Nacht in einen Eimer gelegt und es sind über 5 Liter im Eimer gewesen.

Heißt das der Wärmetauscher ein Loch hat???

Das würde weiter heißen es käme wieder eine größere Reparatur auf mich zu, wenn ich richtig informiert bin kostet der Wärmetauscher allein schon 1500 €, dazu kommen die Arbeitskosten

Und ich habe keine Garantie das dann alles wieder läuft.

Die Firma Finke hat die Heizungsanlage eingebaut und gewartet auch die Reparaturen durchgeführt. Herr Finke bemüht sich aber konnte mir keinen Fehler nennen.

Ich hoffe von Ihnen bekomme ich jetzt eine Aussage.

Im Netz stehen viele schlechte Bewertungen  über diese Anlage und einwenig kann ich mich da anschließen.  Größte Reparatur Brennwertkessel

4 ANTWORTEN 4

Hallo....war denn die Heizung über Nacht ausgeschaltet oder im Heizbetrieb????

Im Heizbetrieb ist es natürlich normal das Wasser anfällt (Kondensat)'aber wegen das im Stillstand passiert ist ist der Wärmetauscher defekt....

Heizung war im Betrieb 

Moin....wie gesagt'im Heizbetrieb ist das normal.Das ist Kondensatwasser......

 

Guten Morgen,

 

bei der Wartung kann man feststellen ob der Wärmetauscher ein Loch hat. Stelle die Heizung dazu ab, öffne den Brenner, demontiere das Abgasrohr von der Anlage, Demontiere den Kondensatanschluss des Wärmetauschers, und stelle unter den Ablauf ein Gefäß. Wenn dort kontinuierlich Wasser heraus läuft, kannst du davon ausgehen, dass der Wärmetauscher ein Loch ausweist.

 

Andernfalls das Sicherheitsventil kontrollieren und auf Dichtheit prüfen, ggf. austauschen.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren