abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodenso mit W-LAN ausstatten ist das möglich

 
20 ANTWORTEN 20

Hallo Haeusl,

der angegebenen Herstellnummer entnehme ich, dass eine Vitotronic 200 HO1 installiert ist. Die Regelung ist mit unserer Vitoconnect 100 kompatibel. Die Vitoconnect 100 dient als Schnittstelle zwischen Heizkessel und App zum Bedienen der Heizungsanlage. Nähere Informationen diesbezüglich findest du unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °ja

Hallo
Danke für die rasche Antwort, vitodenso 300 ist bei uns montiert.
Gibt es bei der vitodenso 300 feste Zeiten wo der heizkreis 1 und 2 nicht eingeschaltet werden? Pumpen sind aus?

Hallo Haeusl,

könntest du uns dein Anliegen etwas genauer erklären?

Beste Grüße °ja

Es gehen zu bestimmten Zeiten die Pumpe für die Fußböden und Heizkörper aus, Brenner heizt, gestern so um ca. 6.45 Uhr und Nachmittag ca.15,00 Uhr, kann das das sein wenn er das warmwasser aufheizt das dann die heitzkreise aus sind?

Hallo Haeusl,

deiner Beschreibung zu Folge ist hier die Warmwasservorrangschaltung aktiv.

Beste Grüße °ja

Danke kann man diese ändern, ist ziemlich oft aktiv

Hallo Haeusl,

welches Zeitprogramm hast du denn für Warmwasser eingestellt?

Beste Grüße °ja

Warmwasser von 5,30-22,00 Uhr

Danke für die Info. Wenn die Warmwasservorrangschaltung aktiv ist, ist die Heizkreispumpe ausgeschaltet. Was genau stört dich daran?

Beste Grüße °ja

Das die Räume kälter werden!
Gibt es für die warmwasser Aufwärmung Empfehlung von wann bis wann

Wie groß ist denn der Speicher? Wie lang ist der Vitodens in der Warmwasserbereitung?

Beste Grüße °ja

Es ist ein vitocell 340m verbaut, Warmwasserbereitung dauert ca. 15-20min

Die Dauer der Warmwasserbereitung ist unter anderem abhängig von der hydraulischen Einbindung. Aus der Ferne lässt sich aber schon mal sagen, dass die Warmwasserbereitung auf keinen Fall 20 Minuten dauern sollte. Aus diesem Grund empfehle ich die Überprüfung vor Ort durch einen Heizungsfachbetrieb.

Beste Grüße °ja

Das Ding ist komplett neu!!

Die Heizung ist komplet neu!

Der Vitodens ist aus dem Jahr 2010. Wurde der Speicher nachgerüstet?

Ungeachtet dessen ist eine Überprüfung durch den Fachbetrieb vor Ort unumgänglich.

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, dass einer unserer Service-Techniker den Wärmeerzeuger vor Ort überprüft. Da wir als Hersteller aber nicht in der Handwerksrolle eingetragen sind, ist es uns untersagt, direkt bei Ihnen tätig zu werden. Einen Auftrag kann ausschließlich der Fachbetrieb in unserem Service-Center in Auftrag geben.

Beste Grüße °ja

1. was würde sowas kosten?
2. wenn ich mir so ein w-LAN Modul Vitoconnect 100 hole können dann Techniker von ihnen auch drauf schauen?

Hallo Haeusl,

diesbezüglich solltest du dich an deinen Fachpartner vor Ort wenden. Dieser kann die Komponenten in unserem Service-Center bestellen und anschließend bei dir installieren. Daher kann er dir eine Preisauskunft und auch Informationen über die Aufschaltung der Anlage geben.

Fachpartner in deiner Region findest du unter folgendem Link:
https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Beste Grüße °ja

Kann jetzt Viessmann auf meine Anlage drauf schauen ja oder nein?

Hallo Haeusl,

der Heizungsfachbetrieb kann die Anlage über Vitoguide aufschalten und so überwachen.
Wenn du uns deine Anmeldedaten zur Verfügung stellst. Können wir uns für Service Zwecke auch aufschalten.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren