abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitogaa 10ü mit Vitotronic 200 Kw5 bleibt im "Brenner ein" Modus hängen

Hallo, ich bin neu in dem Forum, und das erste mal überhaupt in einem Forum.
Meine Frage :
Meine Heizung bleibt sporadisch in dem Modus "Brenner ein" hängen.Anfangs war das nur einmalig , vor ca.4 Wochen, bei der Warmwasserbereitung. Da blieb das Brennersymbol an und die Anlage hat nicht zurück geschalten in den Heizkreis.
Mach ausschalten und wieder ein , ging's wieder für Tage.
Dann war das auch im Heizkreismodus der Fall.
Jetzt wechselt das alle paar Tage mal.
Aufgefallen ist mir, daß anfangs das Brennersymbol deutlich schneller nach dem Zünden im Display erschienen ist wie jetzt. Jetzt geht der Brenner meist schon gut eine Minute bis kurz vor Brennvorgsng Ende. Dann nach ca 2bis 8 Sekunden nach Brennvorgsng Ende geht ès aus. Allerdings wenn es dann nicht ausgeht, laufen die Pumpen weiter und es wird kein Brenner mehr gestartet.
Das ganze ohne Fehlermeldung, und sehr sporadisch.
Gibt es irgendwo einen Optischen Sensor für" Brenner ein"?
Oder wo könnte der Fehler liegen?
Ich wwär echt sehr dankbar wenn sich da jemand auskennt und mir Tipps geben kann.
VG Jürgen
13 ANTWORTEN 13

Dann ist der Feuerungsautomat defekt.

Hallo, danke für Ihre Antwort. Also kann ich sicher davon ausgehen daß der Zündbrenner IonisationsBrenner keine Info an die Steuerung Vitotronic oder an den Feuerungsauromaten weitergibt, daß der Brenner EIN oder AUS ist?
Wie bekommt der Feuerungsautomat das Signal, saß der Brenner EIN oder AUS ist?

Das liegt nicht am Zündbrenner sondern am Feuerungsautomaten. Der ist defekt. Hier mal ein Bild von dem Ding.

Der Feuerungsautomat bekommt über das Flammensignal dementsprechend das Signal ob die Flamme an oder aus ist.

Ok. Bei mir sieht der etwas anders aus, Honeywell S4564QT 1006 1.