abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hallo wollte das Vitogate 200 heute in Betrieb nehmen Läst sich nicht Programmieren. Fehlermeldung: Bitte überprüfen sie im Parameter Dialog die Geräte, Regelung. Danach ist das Programmierender Aplikation möglich. Hat das schon jemdan gehabet. Danke im Vorraus
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Rupert1,

bitte die neuen Gerätedaten über www.vitogate.info runterladen, im ETS-Plugin den Button "Gerätedaten aktualisieren" betätigen und dort den Anweisungen folgen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13


Hallo Rupert1,

bist du selbst KNX-Programmierer? Falls nicht, empfehle ich dir, dass du dich für die Programmierung des Systems an einen entsprechenden Programmierer wendest.

Welche ETS-Version hast verwendest du denn?

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin

Ja bin selbst Programierer nur dieses Vitogate hate ich noch nie.

Wird über die ETS 4 Programmiert

Grüße
Hast du die zugehörige Produktdatenbank schon installiert?

Diese findest du unter folgendem Link:

http://connectivity.viessmann.com/de/mp_rt/vitogate/vitogate-200-typ-knx-ab-05-2016.html

Beste Grüße °be
Hallo

Ja habe die Datenbank eingelesen und Installiert, die Zusatzsoftware läst ich öffnen er findest das gerät list die Anlage aus habe im dan die gewünschten Punkte frei gegeben. Danach das zustzprogramm geschlossen dann schreibt er Datenpunkte werden geladen und bendet diese Auch ohne Fehler. Wenn mann danach die Physikalische und Aplikation installieren will kommt ein Pop Up mit.:
Bitte überprüfen sie im Parameter Dialog die Geräte, Regelung. Danach ist das Programmierender Aplikation möglich. Hat das schon jemdan gehabet.

mit Dank
Hallo Rupert1,

bitte die neuen Gerätedaten über www.vitogate.info runterladen, im ETS-Plugin den Button "Gerätedaten aktualisieren" betätigen und dort den Anweisungen folgen.

Beste Grüße °be

Hallo,

konnte dieses Problem irgendwie gelöst werden? ich habe bereits die neuesten Gerätedaten installiert, jedoch erscheint der Fehlerdialog "Bitte überprüfen sie im Parameter Dialog die Geräte, Regelung" trotzdem. 

Ich programmiere seit ca. 2 Jahren KNX-Anlagen jeglicher Art, ohne derartige Probleme:-)

 

LG 

So, SRY, hab's gerade doch selbst lösen können. Bei mir stimmte der Typ des Solarmoduls einfach nicht:-)

Ich wollte heute ebenso das Vitogate 200 KNX in Betrieb nehmen und habe die gleichen Probleme. ETS 5.5 Gerätedaten Version 5.4.8

Wie kann ich prüfen ob die Angaben die ich vom Heizungsbauer bekommen habe auch stimmen?

Vitogate 200 KNX (7542150600071105)

Vitodens 300-W (7560880601688106)

Vitotronic 200 (7555113604127104)

Der Heizungsbauer meinte ich solle VScotHO1_200 auswählen (Vitodens 3xx-W/F mit Vitotronic 200 (Typ HO2B)

Wo finde ich die Anlagennummer und Teilnehmernummer?

 

Besten Dank

 

Hallo 1704eu,

dein Fachbetrieb hat dir die richtigen Informationen gegeben. Dein Vitodens 300-W Typ B3HB hat einen HO2B-Regler.

Was für Nummern meinst du? Die Herstellnummern hast du doch hier angegeben.

Beste Grüße °be
schwierig ohne Screenshot upload, aber es steht in der ETS im Parameter Dialog im Gerät, Regelung welches ich hinzugefügt "Anlagennummer" "Teilnehmernummer" die ich da noch eintragen kann.
Hast du dir denn schon die zugehörige Produktdatenbank runtergeladen?

Beste Grüße °be
Ähm entweder verstehe ich die Frage nicht oder du nicht das Problem 😉
Wie oben beschrieben, habe ich in meinem Projekt (in der ETS) die Viessmann Produktdatenbank integriert, das Produkt in meinem Projekt eingebunden, ihm eine Physikalische Adresse gegeben. Bis hier hin alles gut.
Um nun aber die eigentliche Applikation auf das Vitogate zu laden muss ich zuerst die Parameter bekommen, welche ich über einen Viessmann Dialog bekomme, sieht so aus http://cd1808.eu/Picture1.png
Wie man sieht, Gerät/ Regelung drin, Anlagen- und Teilnehmernummer eingetragen wie man es unter Netzwerkeinstellung findet, und nun?
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Vitogate zum laufen bringt? Ich meine nicht diesen 4 Seiter wo drin steht wo der Netzstecker hin gehört ....
Mein Heizungsbauer hatte den LON und den KNX-IP vertauscht angeschlossen ....
danach Anlage erfassen, Anlage prüfen und downloaden. Schade, dass die entscheidenden Inputs nicht von Viessmann kamen, sondern aus der KNX-User Community.

Danke dennoch.
Top-Lösungsautoren