abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200 WH2 Heizkreispumpe lief in der Übergangszeit ständig

Ich möchte den Stromverbrauch der Heizkreispumpe reduzieren, die in der Übergangszeit ständig lief, auch wenn tagsüber keine Heizwärme entnommen wurde. Das ganze unabhängig von Normal- oder Absenkbetrieb, außer in der Position "Frostschutz".

Frage: Kann ich den Abstand von Außen-zu-Solltemperatur, ab der die Heizkreispumpenlogik einsetzt, über die Codierebenen anpassen? Ich finde im Forum lauter Hinweise für andere Modelle, aber nicht für Vitopend 200 WH2 (Nr. 7147551100050109). Das Serviceheft gibt keinen brauchbaren Hinweis.

Unser Haus ist vergleichsweise gut isoliert und die Heizungsverrohrung liegt komplett im warmen Innenbereich. Möglicherweise ist die Anpassung der Heizkreispumpenlogik beim Tausch des Steuermoduls (laut Voreigentümer) "vergessen" worden?

Vielen Dank!

 

 

3 ANTWORTEN 3

Die Funktion der Pumpenlogik ist so geschaltet, dass die Pumpe erst dann abschaltet, wenn die Außentemperatur 1 Grad über der eingestellten Raumsolltemperatur liegt bzw. dann wieder in Betrieb geht, wenn die Außentemperatur 1 Grad unter der eingestellten Raumsolltemperatur liegt.

Auf die Funktion kann an dieser Regelung jedoch kein Einfluss genommen werden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank - ich hatte es ja fast befürchtet.
Ist die Steuerung der WH2 vielleicht Optolink-kompatibel? Dann könnte ich zumindest diverse Temperaturen loggen lassen.

Das ist erst ab Vitotronic Regelung möglich.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team