abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200 sehr laut und vibriert stark

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Haus eine Vitopend 200 Gastherme von 2003 und diese macht seit einigen Monaten immer wieder Probleme. Angefangen hat es mit Problemen beim Zündvorgang, diese wurden dann aber letztendlich durch ein neues Gebläse vom Heizungsfachbetrieb wieder behoben. Danach war eine zeit lang ruhe, bis ca. Mitte November letzten Jahres die Therme angefangen hat laute Geräusche zu machen und stark zu vibrieren. Der Fachbetrieb war dann im laufe der letzten Monate mehrfach da, weil das Geräusch und das Vibrieren nie so wirklich weg ging. Der Techniker konnte bisher das eigentliche Probleme auch nicht finden und konnte das Vibrieren nur etwas reduzieren indem er die schrauben am Gebläse stärker angezogen hat.

Seit gestern ist das vibrieren jetzt wieder sehr laut geworden. Es tritt immer dann auf, wenn das Gebläse auch läuft und ist beim Warmwasser aufbereiten sogar so laut, dass man die dadurch entstehenden Geräusche sogar durch den Schornstein draußen auf der Straße hören kann. 

 

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Und könnte an der Heizung durch das vibrieren noch mehr kaputt gehen wenn ich diese so weiter laufen lasse?

 

LG Fabian

0 ANTWORTEN 0