abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe eine Vitotrol 300 käuflich erworben,

 

damit ich nicht immer in den Keller gehen muss um etwas einzustellen oder zu überprüfen.

 

Ich habe im Keller eine

 

Vitogas 100

mit einer Steuerung

Vitotronic 200

 

und nun stellt sich mit die Frage ob ich für die Verwendung der

 

neu erworbenen Vitotrol 300 tatsächlich einen separaten

 

Raumtemperaturfühler anschliessen muss, oder ob, wenn man keinen anschliesst,

 

die Fernbedienung selbst intern die Temperatur misst und dementsprechend steuert,

 

wie es in der Bedienungsanleitung steht,was zur Folge hätte

 

dass die Fernbedienung in dem kalten Treppenhaus in dem ich sie aufhängen möchte,

 

falsche Werte bekommt?

 

Oder kann man das auch an der Fernbedienung eventuell ausschalten und sie lediglich als "

 

" Spiegel " der Steuerung im Keller, also wirklich nur als Fernbedienung verwenden?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

 

Lieben Gruß

 

schulliwulli

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo @uweschulli 

 

Wenn Sie die Vitotrol 300 nur an den Anschluss 145 der Vitotronic 200 anschließen und die Codieradressen nicht ändern, funktioniert sie nur als Fernbedienung des Heizungszweiges, sie misst die Raumtemperatur, hat aber keinen Einfluss auf die Regelung . Für die Zuordnung zum Heizkreis ist jedoch eine Einstellung der DIP-Schalter in der Vitotrol 300 erforderlich.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Herr divanc,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Mit diesem Ergebnis, sollte es denn so sein wie sie es beschreiben, kann ich getrost leben,

 

das heißt dass die Vitotrol 300, wenn kein seperater Raumtemperaturfühler angeschlossen ist, selbst misst, aber keinen Einfluss nimmt?!

 

Vielen Dank, so sollte sie auch funktionieren,

 

eben nur als " verlängerter Arm " zur Steuerung im Keller,

 

eben zur Vitotronic 200.

 

Also geht das ?! Vielen Dank

 

Ich danke Ihnen für die klare Antwort

 

Lieben Gruß

 

schulliwulli

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo @uweschulli 

 

Wenn Sie die Vitotrol 300 nur an den Anschluss 145 der Vitotronic 200 anschließen und die Codieradressen nicht ändern, funktioniert sie nur als Fernbedienung des Heizungszweiges, sie misst die Raumtemperatur, hat aber keinen Einfluss auf die Regelung . Für die Zuordnung zum Heizkreis ist jedoch eine Einstellung der DIP-Schalter in der Vitotrol 300 erforderlich.

 

VG

Hallo Herr divanc,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Mit diesem Ergebnis, sollte es denn so sein wie sie es beschreiben, kann ich getrost leben,

 

das heißt dass die Vitotrol 300, wenn kein seperater Raumtemperaturfühler angeschlossen ist, selbst misst, aber keinen Einfluss nimmt?!

 

Vielen Dank, so sollte sie auch funktionieren,

 

eben nur als " verlängerter Arm " zur Steuerung im Keller,

 

eben zur Vitotronic 200.

 

Also geht das ?! Vielen Dank

 

Ich danke Ihnen für die klare Antwort

 

Lieben Gruß

 

schulliwulli

Top-Lösungsautoren