abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol Plus: Kein Datennetzwerk

Seit kurzem kommen beim Öffnen der App zwei PopUp-Meldungen

1. Kein Datennetzwerk, die Server können nicht erreicht werden ...

2. Der Server konnte ihre Anforderung nicht bearteiten ...

Meine Internetanbindung arbeitet einwandfrei. Ich habe das Anschlußmodul neu gestartet.

Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe

8 ANTWORTEN 8

Vitotrol plus wird nicht mehr unterstützt.

Muss man das verstehen? Wieso wird so eine nützliche App einfach ersatzlos gestrichen?
ViCare ist ja ein ganz nettes Spielzeug. Aber solang hier der Energieverbrauch nicht angezeigt werden kann, ist ViCare nur ein halbherziger Ersatz.

Aber das ist ja nix neues ....! Leider

... ja leider und wir sind die dummen Kunden, die das einfach akzeptieren müssen - leider haben wir ja die Vissmann-Heizung jetzt gekauft und können die nicht so einfach gegen ein anderes Produkt tauschen ...
Kundenorientierung geht anders, aber anscheinend ist das bei den Vissmännern ein Fremdwort.

Siehe auch meinen Beitrag hier ==> https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitotrol-Plus-App-SUPPORT-ENDE-und-Abschaltun...

@CustomerCareBen: Wie stehen sie eigentlich hierzu ==>
Inzwischen kommen ja jetzt auch permanent Fehlermeldungen (1. Kein Datennetzwerk ..., 2. Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten ...) und machen so die Vitotro Plus App praktisch unbrauchbar.

Muss man das verstehen, wieso Vissmann so mit seinen Kunden umgeht und sich trotz lange anhaltender und vielvältiger Proteste gegen die Abschaltung der Vitotrol Plus über die Kundenwünsche so hinwegsetzt?

Wieso wird so eine nützliche App einfach ersatzlos gestrichen?
ViCare ist ja ein ganz nettes Spielzeug, aber solang hier der Energieverbrauch nicht angezeigt werden kann, ist ViCare nur ein halbherziger Ersatz.

In der jetzigen Zeit, wo Energiesparen ein so wichtiges Thema ist, wird einem die wichtigste Information über seine Heizung - der aktuelle und aufgelaufene Energieverrauch - die ja im System wirklich vorhanden ist, einfach genommen.

Bitte liebe Vissmänner denkt mal darüber nach, was ihr an dieser Stelle mit euren Kunden anstellt und gebt uns entweder die Vitotrol Plus wieder ober baut den Energieverbrauch endlich in die Vicare ein.

Hallo,
Fahrt euch alle mal wieder runter. Die vitotrol plus App wird nicht mehr angeboten weil die Mehrheit der Nutzer die ganzen zusätzlichen Funktionen nicht braucht oder nicht genutzt hat.

Im übrigen läuft bei mir die vitotrol plus App noch tadellos ohne Aussetzer.
Grüße

Schön das es bei Dir so läuft 👍

Nur dummerweise bei mir nicht mehr.
FRUST!!!
Top-Lösungsautoren