abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol Plus Meldungen anzeigen

Unter Meldungen können Störungen angezeigt werden und quittiert werden. Nun soll auch endlich der Anschluß für die Kondenswasserpumpe korrekt angeschlossen werden. Kann ich und mein Heizungsbauer dann die Störung sehen?

Ich sehe immer die gleichen 5 Meldungenzum z.B.  Außentemperatursensor in der History vom 1.1.2016 bis 14.4. 2016.

ich kann die Historie nicht alle bestätigen. Kann das nur der Heizungsbauer?

VScotHO1_200_11

Da ich den Heizungsbauer berchtigt eingetragen habe, soll ich doch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre erhalten. Aber wenn man die Fehler nicht sieht?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Holgol,

ich verstehe deine Fragen leider nicht ganz. Was meinst du mit "Kann ich und mein Heizungsbauer dann die Störung sehen"? Meinst du damit die Störung von der Kondenswasserpumpe? Diese müsste bei einem Ausfall das komplette Gerät sperren, da es sonst zu einem Kondensatstau kommen würde. Über der Störmeldeausgang der Pumpe kannst du dann über die externe Erweiterung EA1 einen potenzialfreien Kontakt mit einem Störmeldeeingang schaltet. Somit wird dann der Vitodens eine Störmeldung anzeigen. Gleichzeitig bekommst du dann du und der Fachbetrieb eine Meldung über die App.

Die 5 Jahre gelten für alle ab 01.04.2016 gekauften Wärmeerzeuger bis 60 kW mit aufschaltbaren Regelungen.


Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,
EA1 wird eingebaut. Meine Befürchtung geht dahin, dass das App die ggf. Störungsmeldung nicht im App anzeigen wird. Denn ich sehe, wie schon gesagt, Störungen im App, die nicht von meiner Anlage kommen und nicht quittiert werden können.

Meine Anlage ist von Juni 2016 und wird hoffentlich nächste Woche mit den Nacharbeiten fertiggestellt.. Der Fachbetrieb ist im App hinterlegt. Wenn der Fachbetrieb zu meiner Anlage dieselben falschen Daten sieht, stimmt da etwas nicht.

Hallo Holgol,

die Störmeldung über die EA1 wird bei richtiger Codierung der Adresse 3A:3 den Vitodens sperren und auch eine Störmeldung über die App ausgeben. Sende mir bitte die Herstellnummer der Vitoconnect an Social-Media@Viessmann.com. Wir werden uns die Meldungen mal anschauen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team