abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Plus zeigt Störung an

Ich überwache meine Vitodens 200 (VScotHO1_200_11) mittels der App Vitotrol Plus/Votoconnect 100. Seit Inbetriebnahme der Heizung vor 3 Monaten wird alle 2-3 Tage eine "Störung - Kesselkodierkarte falsch/fehlerhaft (B7)" in der App gemeldet. Die drahtgebundene Steuerung Vitotrol 300 zeigt dagegen keine Meldungen an.
Was beudeutet die Fehlermeldung?
Welcher Handlungsbedarf besteht?
MfG - G. Kurze 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo GKurze,

war dein Vitodens 200 bei der Meldung verriegelt und musste resetet werden?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo GKurze,

war dein Vitodens 200 bei der Meldung verriegelt und musste resetet werden?

Beste Grüße °be
Ich kann diese Frage nicht eindeutig beantworten. Mit Inbetriebnahme und danach gab es einige Kommunikationsprobleme mit Funkerweiterungen, die dann wieder zurück gebaut wurden. Der Fehler ist mir dann erst mit Inbetriebnahme der Vitoconnect/App Vitotrol plus aufgefallen und wird regelmäßig durch die App wieder gemeldet. Für mich besteht weiterhin die Frage: Welcher Handlungsbedarf besteht?
Mit freundlichen Grüßen - GKurze
Um dir etwas zum Handlungsbedarf sagen zu können, brauche ich erst meine Frage konkret beantwortet.

Musst du die Anlage entstören oder wird dir lediglich die Meldung angezeigt?

Beste Grüße °be
An der Anlage besteht kein Bedarf zur Entstörung, da die Meldung dort nicht signalisiert wird. Ich sehe die Meldungen lediglich in der App Vitotrol plus, regelmäßig wiederkehrend. Hilft das weiter?

Mit freundlichen Grüßen - GKuurze
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann besteht für dich aktuell kein Handlungsbedarf für dich.

Die Meldung wird mit einem der nächsten Updates verschwinden. Die Meldung B7 kann teilweise in Verbindung mit der Vitoconnect 100 auftauchen. Muss die Meldung nicht an der Regelung entstört werden, handelt es sich lediglich um einen Fehler in der Datenverarbeitung, welcher mit einem der nächsten Updates beseitigt wird.

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,

da diese Meldung B7 nun schon seit über 6 Monaten auch bei uns auftaucht ist die Frage nun.
Wann kommt endlich dieses Update ???
Top-Lösungsautoren