abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200-H HK1M mit Eurolamatic OC vernetzen

Hallo Viessmann Team,

 

Ich habe eine Eurola OC mit Speichererwärmung und Mischer für einen zweiten Heizkreis. Die Mischersteuerung möchte ich ersetzen durch eine Vitotronic 200-H HK1M. Beide möchte ich über den 2-Draht Bus vernetzen um die Außentemperatur zu teilen und den Mischer während der Speicherermwärmung zu schließen. In die Eurola und der Vitotronic sind jeweils die Erweiterungskarten für den Zweidrahtbus installiert und per Buskabel verbunden. Beide Karten blinken während des Betriebs und es wird kein Fehler angezeigt. Jedoch spielt die Eurola keine Außentemperatur zur Vitotronic und der Speicherwärmungs Trigger wird auch nicht übertragen.

 

Was kann ich tun damit es klappt?

 

Danke für Antworten ☺️

4 ANTWORTEN 4

Hallo Alex789,

die beiden Systeme haben unterschiedliche Bus-Systeme und sind meines wissen nicht untereinander kompatibel. Die HK1M kann nur über LON mit anderen Regler kommunizieren, dies kann aber die Eurolamatik nicht umsetzen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

  • In der Anleitung auf S.37 wird doch auf das Kommunikationsmodul 2 Draht Bus verwiesen, welches ich auch installiert habe. Die Teilenummer kann ich auch noch raussuchen wenn das hilft.

Wozu dient das Modul wenn darüber keine Kommunikation möglich ist ?

 

Viele Grüße,

Alex

Ja das ist korrekt allerdings zu einer Vitotronic Regelung. 

Was wird dir unter der Kurzabfrage am Eurola angezeigt, wird dort ein Bus-System erkannt? 


Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

Ja die Eurola erkennt den Zweidrahtbus. Die Kurzabfrage 2 liefert 217001.

 

VG,

Alex

Top-Lösungsautoren