abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlauftemperatursensor defekt? Trimatik-MC

Hallo 

Ich habe jetzt schon das zweite Jahr das meine Heizung immer wieder nicht einschaltet. 

Vissmann rexola biferral

Trimatik MC Bestellnr 7450 261-A 

Ich habe keine Warmwasseraufbereitung!

Fehler: 

Die Heizung springt manchmal einfach nicht an obwohl Temperatur draußen um 10⁰C.

Das passiert sporadisch. Mal läuft sie Tage durch, dann wieder nicht. Springt kurz an und geht nach 10-15sek. wieder aus. 

über die "Schornsteinfegertaste" springt sie sofort an und brennt durch. 

Ich schalte die Anlage dann mal über den ein-aus schalter mehrfach. Dann funktioniert sie irgendwann wieder.

 

Die rote und grüne LED blinken abwechselnd. Habe versucht nach der Störungstabelle vorzugehen. 

Wenn ich den Drehschalter,der sich unter der Klappe befindet, durchteste, bekomm ich bei Stellung 2 eine Fehlermeldung. Die grüne LED blinkt. Lt. Tabelle ist der Vorlauftemperatursensor defekt. 

Wie kann man den genau testen? 

Wo sitzt das Ding überhaupt?

Kann das die Ursache sein? 

Besten Dank 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Der Vorlaufsensor steckt direkt im Gusskessel. Meist rechts oben. Da hier auch Isolierung(Glaswolle) drübersteht, ist es schlecht zu sehen.

Testen kann man den nicht wirklich. Wenn du Glück hast, ist der nicht defekt, sondern hat nur Kontaktprobleme. Das abwechselnde Blinken spricht dafür. Deutet auf Unterbrechung hin.

Jo danke.

Werde ein befreundeten Installateur mal drüber sehen lassen. 

Hatte schon eine Firma hier, die Vissmann auch verbaut, der Knabe konnte mit dem Blinklichter nix anfangen.  Ich glaube das einigen die Suche einfach zu umständlich ist. 

Er wollte sich mit Vissmann in Verbindung setzen und sich melden ...  das wars dann aber auch

Top-Lösungsautoren