abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN wechseln

Hallo Zusammen,

 

habe mein vorhandenes WLAN abgebaut und ein neues mit der selben SSID und dem selben Passwort erstellt, dennoch "weigert" sich mein Vitodens 200-W B2HF 19KW BJ 2021 ins neue WLAN "reinzuhüpfen. Kann mir bitte jemand auf die "Sprünge" helfen? Dank EUCH schon vorab.

 

 

Grüße qcasa

6 ANTWORTEN 6

Hast am neuen AP vielleicht nur das 5 GHz Wlan aktiv? Das wäre meine 1. Idee dazu.

Hallo qcasa,

 

führe bitte die Netzwerkkonfiguration über die Einstellungen der ViCare aus.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe rd. 7 Fragen gehabt, davon haben Sie mir 5 beantwortet mit 2 Antworten konnte ich in der Tat etwas anfangen. Die anderen waren eher nicht brauchbar bzw. haben auf Dinge verwiesen die ich bereits durchgeführt habe. Schade vermutlich liegt es an mir, dass ich mit Ihren Anweisungen nicht klar komme Wünsche Ihnen weiterhin alles Gute vielleicht können Sie ja mal an Ihrem Service arbeiten. Von einem Herstellerforum erwarte (und andere Hersteller leisten das auch) ich etwas anderes.

Ich habe Ihren Eingangspost nun noch mehrere Male gelesen, kann dort aber beim besten Willen aber keine 5 Fragen erkennen. Vielleicht liegt es aber auch an der Fragestellung? Wenn noch Themen offen sind, sind Sie herzlich dazu eingeladen dazu nochmal entsprechend nachzuhaken.

 

Ohne eine Rückmeldung Ihrerseits können wir natürlich nicht wissen, ob ein Thema nach unserer Beantwortung abgeschlossen ist oder nicht. Eine Community kann nur funktionieren, wenn der Fragesteller zu Antworten auch entsprechend eine Rückmeldung gibt. 

 

 

Hallo Herr Reuter,

gerne beantworte ich Ihnen Ihre Frage:

Auf meine Frage hin wie man das WLAN ändert haben Sie folgende Antwort geschrieben (was übrigens so ähnlich auch im Handbuch steht aber nicht zum Erfolg geführt hat:

 

Hallo qcasa,

führe bitte die Netzwerkkonfiguration über die Einstellungen der ViCare aus.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

Nun meine erneute Frage welche Lösung haben Sie wenn die beschrieben Lösung nicht funktioniert?

 

P.S. Die anderen Themen konnte ich mit Hilfe von google lösen. Deshalb habe ich hier keine weitere Fragen gestellt.

Dazu müsste ich erstmal wissen, bei welchem Schritt Sie konkret scheitern und was Ihnen dabei wo genau angezeigt wird und was Sie zuvor wo eingegeben bzw. angewählt haben.

 

Bei der Netzwerkkonfiguration über die ViCare ist zu beachten, dass Sie auch das richtige Display auswählen. Der Vitodens 200-W B2HF hat ein Display mit Tasten und kein Farb-/ Touchdisplay. Dort liegt meist der Fehler, dass bei der Konfiguration das falsche Display ausgewählt wird. 

Top-Lösungsautoren