abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN

Hallo,

Ich habe seit Kurzem eine Vitodens 222-F. Die ganze Zeit war die Anlage mit dem Internet verbunden. Heute Morgen habe ich festgestellt, dass die Verbindung verloren gegangen ist. Der Versuch der Verbindung mit dem ursprünglichen Netzwerk bzw. mit einem weiteren im Haus bestehenden sind nicht gelungen. Auch verschwindet zwischendurch immer wieder das "Viessmann"-Netz, wodurch ich die Anlage mit der App nicht erreichen kann. Kann das mit der angezeigten Wartung Viessmann-seitig erklärbar sein? Oder liegt womöglich eine andere Störung vor???

4 ANTWORTEN 4

In vielen Beiträgen wird das aktuell diskutiert: Viessmann hat einen Serverfehler, weshalb unsere Geräte aktuell nicht reagieren!

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe auch nach Behebung des Serverfehlers, wie auch in den Forum angegeben die Anlage neu gestartet, woraufhin die Verbindung über WLAN wieder funktioniert hat. Was weiterhin nicht geht ist das "Viessmann-Netz", so kann ich letztlich über die App nicht auf das Kommunikationsmodul zugreifen, um ggf. des WLAN-Zugangspunkt zu ändern. Woran kann es liegen, dass das "Viessmann-Netz" vom Smartphone nicht mehr angezeigt wird? Ist es irgendwie wieder einschaltbar? Vielen Dank für einen kurzen Hinweis

Hallo Anatol,

 

das Viessmann Netzwerk der Anlage wird nur zur ersten Inbetriebnahme der Anlage und Konfiguration der Internetverbindung benötigt. Danach können Servicetechniker bei der Wartung es nutzen, um eine Verbindung zur Anlage herzustellen.

 

Wenn deine Anlage über die ViCare App zu erreichen ist, das WLAN der Anlage aber nicht gefunden ist, ist alles so, wie es sein soll.

 

Besten Gruß

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für die Antwort. Ich hätte zwar gerne trotz allem den WLAN-Zugang geändert, aber wenn das so ist, dann muss ich es so hinnehmen (v.a. wenn alles funktioniert).

Viele Grüße

Top-Lösungsautoren