abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

es geht um eine viessmann 222f wenn ich das warmwasser im Zeitplan von 22 bis 6 Uhr ausschalte warum zeigt mir die App oder die Heizung eine warmwasser Temperatur von 52 grad an die Temperatur soll ist 50 bei aus dürfte das Wasser doch garnicht erhitzt werden laut Anleitung ???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Den korrekten Hinweis aus der Bedienungsanleitung hast du ja bereits vorliegen.

Dort ist es ebenfalls nochmal beschrieben, dass außerhalb der normalen Heizzeiten keine Warmwasserbereitung erfolgt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo And1,

 

gib zunächst bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit an und poste mal einen Screenshot von der Anzeige, welche du meinst.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

EA92C3BE-55C9-47A8-8439-AE7D63A20176.png

D7E5B287-2A5D-4F9F-ABC4-28E728EEE56D.png

 50 grad ist die soll Temperatur meine die aktuelle Temperatur die ist auch wenn warmwasser über zeitprogramm aus ist bei min 50 grad 

Das Wasser im Speicher bleibt auch im reduzierten Betrieb warm, wird aber nicht nachgeheizt.

Es ist also normal, dass wenn die Anlage in den reduzierten Betrieb umschaltet, dass trotzdem noch eine Isttemperatur von knapp 50°C vorhanden ist.
Würdest du zu diesem Zeitpunkt dusch oder Warmwasser zapfen, würde der Istwert ganz schnell sinken. 

Aber er hält die Temperatur doch nicht über die ganze Nacht 22 Uhr geht warmwasser aus und ich habe um 6 Uhr morgens geguckt . Hält er die Wärme so lange ?

Wenn alles top isoliert ist, kann ein Wert um die 50°C durchaus gehalten werden, wenn kein Warmwasser gezapft wird.

Der Sollwert von 50°C wird bei der Warmwasserbereitung ohnehin um 2,5°C überschritten.

 

Aber vielleicht ist auch die konkrete Problembeschreibung noch nicht ganz klar?

Ist das Warmwasser entsprechend den vorgewählten Einstellungen warm und heizt die Anlage normal im Heizbetrieb?

Wenn du beides mit "Ja" beantworten kannst, gibt es kein Problem und es verhält sich so wie zuvor geschrieben. 

Beides ja . Mich hatte nur gewundert das morgens trotz Abschaltung der Wasser Speicher immernoch 50 grad hatte. Die Heizung geht ab 22 Uhr in den reduzierten Modus WW kann ich nur aus oder an da gibt es bei mir keine reduzierte Einstellung . Laut Anleitung schaltet ww ab .hatte nicht gedacht das der Speicher 8 Stunden die Wärme hält und meine Vermutung war das er Ww trotzdem aufheizt .

648C77CF-66DB-4B6C-A8BD-59AFB95F2C50.jpeg

Den korrekten Hinweis aus der Bedienungsanleitung hast du ja bereits vorliegen.

Dort ist es ebenfalls nochmal beschrieben, dass außerhalb der normalen Heizzeiten keine Warmwasserbereitung erfolgt. 

Top-Lösungsautoren