abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser

Guten Abend,

ich bin Besitzer einer Heizungsanalge mit der Regelung Vitotronic 200, Typ H01B für witterungsgeführten Betrieb (Gas-Brennwert-Wandgerät..... Vitodens 200-W Typ B2HA)

 

Über die ViaCare App ist mir folgendes Aufgefallen

- Warmwasser Solar steht immer bei 55-60C , jedoch habe ich gegen die Mittagszeit eine Kollektortemperatur von 150C auf dem Dach

Bisl hier im Forum "gegoogelt" was ist zu tun, die Codierung prüfen

Laut Handbuch gep.  diese steht bei 08:60 diese auf 08:65 angepasst und nun zeigt die App -)Warmwasser bei 65+-C, der Erste Erfolg spürbar beim Händewaschen bzw. Duschen

Laut den Unterlagen könnte ich auf 08:95, was wohl mit Vorsicht zu genießen sein wird. 

Nun meine Frage, was muss aus technischer Sicht beachtet werden, wenn ich die Codierung weiter erhöhe um die Energie vom Dach, in warmes Wasser in den Keller zu führen?

Momentan wandert die Duschwohlfühltemperatur-Wasser-Einstellung an der Amatur Richtung -) Kalt Wasser

Gruß Bird

2 ANTWORTEN 2

Der Einbau eines Beimischventils ist sinnvoll. Damit sind auch Gefahren des Verbrühens minimiert.

Außerdem ist es angeraten Waschmaschine und Geschirrspüler mit Warmwasser zu versorgen (Mischventil einbauen).

Dann kann man den Speicher auch mit 80°C fahren.

MfG

W.F.

Also aus technischer Sicht, sind 80°C kein Problem für die Technik.
Aber das Beimischventil ist bei den Temperaturen ein MUSS, wenn man sich nicht mit heißem Wasser verbrühen möchte.
Top-Lösungsautoren