abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Austauschgerät für Vitopend 200, Herstell-Nr. 7520684900165106, WH24

Ich habe o.g. Gerät im Einsatz, das nun leider aufgrund eines Wasserschadens defekt ist. Der Heizungsbauer meint, die Platine bzw. das gesamte Gerät müsse ausgewechselt werden.

Der Fehlercode 1FE wird angezeigt.

 

Nun meine Fragen:

- kann die Steuerplatine repariert werden?

- kann die Steuerlatine auch einzeln gekauft werden?

- welches Gerät aus Ihrem aktuellen Lieferprogramm könnte eingesetzt werden, ohne dass Leitungsanschlüsse

  umgebaut werden müssen bzw. bei dem nur geringer Umbau notwendig ist.

- Was wäre die UVP dieses Geräts

 

Besten Dank!

 

M. Wahl

2015-09-04 20.24.42.jpg
2015-09-04 20.23.28.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Manfred_Wahl,

bei einem Wasserschaden empfehlen wir, alle elektronischen Bauteiler zu erneuern. Der Grund dafür ist ganz einfach. Das Risiko ist einfach zu groß, dass nach dem Austausch einzelner Bauteile immer noch Defekte auftreten können. Der Defekt zieht sich dann durch das ganze Gerät und die Fehlersuche beginnt von neuem. Letztendlich hat man dann eine Menge Geld in die Reparatur der Anlage gesteckt und die Funktion ist immer noch nicht gegeben. Hätte man das vorher gewusst, wäre man aufgrund des Alters der Anlage gleich auf eine Neue umgestiegen.

Des Weiteren solltest du unbedingt deine Versicherung einschalten, um zu klären ob diese weitere Kosten übernimmt.


 Um deine Fragen zu beantworten:


- ich würde ganz klar von einer Reparatur der Platine abraten.
- die Platine bekommst du unter der Bestellnummer: 7822553 (es sollten aber alle elektronischen Bauteile erneuert werden)
- wie Franky geschrieben hat würde auch ich in Richtung Vitodens 200 bzw. 300 gehen.
- Preise kannst du dir von deinem Fachbetrieb einholen. Dieser kann dich auch bei der Auswahl der Anlage unterstützen.


Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Platinen aller Art werden nicht repariert, können aber einzeln ausgetauscht werden. Inwieweit das ganze Gerätgetauscht werden müsste, kann man vor hier aus nicht sagen. Dafür ist die Beschreibung -Wasserschaden- nicht aussagekräftig genug.
Preise für ein Austauschgerät werden hier sicher nicht genannt, da die Preisbildung mehr oder weniger individuell über deinen Installateursbetrieb erfolgt.
Wenn es ein Austauschgerät werden würde, kann hier sicher eine Vitodens 200 oder 300 eingebaut werden. Welcher Typ nun genau wird dir dein Installateur sagen können.

Hallo Manfred_Wahl,

bei einem Wasserschaden empfehlen wir, alle elektronischen Bauteiler zu erneuern. Der Grund dafür ist ganz einfach. Das Risiko ist einfach zu groß, dass nach dem Austausch einzelner Bauteile immer noch Defekte auftreten können. Der Defekt zieht sich dann durch das ganze Gerät und die Fehlersuche beginnt von neuem. Letztendlich hat man dann eine Menge Geld in die Reparatur der Anlage gesteckt und die Funktion ist immer noch nicht gegeben. Hätte man das vorher gewusst, wäre man aufgrund des Alters der Anlage gleich auf eine Neue umgestiegen.

Des Weiteren solltest du unbedingt deine Versicherung einschalten, um zu klären ob diese weitere Kosten übernimmt.


 Um deine Fragen zu beantworten:


- ich würde ganz klar von einer Reparatur der Platine abraten.
- die Platine bekommst du unter der Bestellnummer: 7822553 (es sollten aber alle elektronischen Bauteile erneuert werden)
- wie Franky geschrieben hat würde auch ich in Richtung Vitodens 200 bzw. 300 gehen.
- Preise kannst du dir von deinem Fachbetrieb einholen. Dieser kann dich auch bei der Auswahl der Anlage unterstützen.


Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren