abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwassertemperatur über 60 grad

Hallo,

  • Vitodrns 200 w
  • Vitocell 340 m

Ist es möglich die Warmwassertemperatur über 60 Grad zu stellen auch in der app?

Wir haben eine sehr grosse Badewanne und da reicht das leider nicht aus, wenn sie nur auf ca.63 grad heizt. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ch85,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe bei der Entwicklung nochmals nachgehakt und gebe dir Bescheid.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Hallo CH85,

 

du solltest in der App auch Temperaturen bis 70°C einstellen können.

Kannst du denn die Temperatur an der Anlage selbst auf einen höheren Wert stellen, oder ist hier auch bei 60°C Schluss?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris_Hentschel,

Also ich war mal an der Anlage schauen.

Nachdem ich den verbrühschutz deaktiviert habe, konnte ich an Der Anlage 70 Grad einstellen. 

In der App gehen definitiv nicht mehr als 60 Grad!!

 

Gruß 

Hallo Ch85,

 

der Verbrühschutz war auch meine Vermutung, wenn du ihn jetzt erst deaktiviert hast, schalte bitte die Anlage am Netzschalter für mindestens 10 Minuten aus:

 

Stelle bitte sicher, dass du die aktuelle Version der ViCare App installiert hast und prüfe nach dem die Anlage wieder mit dem Internet verbunden ist, ob die Temperatur höher eingestellt werden kann.

 

Besten Gruß

So neu gestartet, aber nix verändert.

Therme 70 grad - JA

APP 70 Grad -NEIN

VERSION APP 3.12.0

Wie man auf dem Screenshot sieht ist bei 60 Schluß. 

Screenshot_20220407-104704_ViCare.jpg

Hallo Ch85,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Könntest du bitte noch ein Foto posten, welche maximale Warmwasser Temperatur an der Regelung der Anlage eingestellt werden kann?

 

Besten Gruß

20220407_113836.jpg

Hier noch der Screenshot der App mit manueller einstellung an der Therme auf 70.

Screenshot_20220407-114223_ViCare.jpg

 eingestellte tem. 70.

In der App max. 60.

Wenn ich jetzt wieder runterstelle kann ich nicht wieder auf über 60 Grad erhöhen in der App.

Hallo Ch85,

 

vielen Dank für das Foto.

 

Ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android)
 

Besten Gruß

Ja klar.

Samsung a 51

Android Version 11

Screenshot_20220407-125319_Software update.jpg

 Bei meiner Frau ist es auch nicht möglich.

Google Pixel 6

Hallo Ch85,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich ein Feedback bekomme. (Ticket: ISD-56028)

 

Besten Gruß

Hallo Ch85,

 

ich habe die Rückmeldung der Entwicklung bekommen, dass hier die Temperatur über die App aktuell nur bis 60°C eingestellt und angezeigt werden kann. Eine entsprechende Korrektur befindet sich bereits in Arbeit.

 

Besten Gruß

Vielen Dank erstmal.

Dann wollen wir mal hoffen das es beim nächsten Update behoben ist.

Hallo Ch85,

 

ich wurde darüber informiert, dass ein entsprechender Fix fertiggestellt ist und mit dem nächsten Update veröffentlich wird.

In der App sollte dann auch bei dir die WW Temperatur auf über 60°C eingestellt werden können.

 

Besten Gruß

Super, dann werde ich das mal beobachten. 

 

Hallo Herr Hentschel,

Nach heutigen Update  auf Version 3.13.1 ist es leider noch nicht behoben.

Beste Grüße 

Hallo Ch85,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe bei der Entwicklung nochmals nachgehakt und gebe dir Bescheid.

 

Besten Gruß

Es funktioniert. 

Habe heute nochmal geschaut.

Danke

Top-Lösungsautoren