abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartungszyklus Vitopend 200 - Empfehlung ? Richtlinie ? Verpflichtung ? Total unklar

Hallo zusammen.

Vorwort:

Ja - ich gestehe, ich habe unverbesserlich zwei neue Gas Brennwert Thermen im MFH einbauen lassen. Einfach weil einfach einfach ist, die Agenda 2030 und 2050 noch dauert und die hoch emotinal panischen rot-grün "Klimaschutzziele" zum Glück genauso schnell abänderbar sind, wie die politische Landschaft.

 

Thema:

Wie häufig ist die Vitodens 200 durch einen Fachbetrieb offiziell warten zu lassen zur korrekten Aufrechterhaltung der 3 Jahre Werkskulanz/-garantie (bzw. 5 Jahres Garantie) ?

 

Im FAQ steht es nicht eindeutig, sondern nur verkausuliert: " ....Daher sollte eine Heizungswartung regelmäßig erfolgen. So gehen Sie sicher, dass sie lange einwandfrei funktioniert. Rechtliche Bestimmungen gibt es diesbezüglich jedoch nicht. In der Praxis hat sich für die meisten Heizungsarten ein Zyklus von zwölf Monaten durchgesetzt. Eine jährliche Inspektion ist demnach zu empfehlen. Zudem können Sie auch einen Wartungsvertrag abschließen..."

 

Der Installationsfachbetrieb meinte trocken "alle zwei Jahre"

 

Tja, wie nun ?

 

Gruß

Der Kupferwurm

1 ANTWORT 1

Hallo Kupferwurm, 

für die 5 Jahre Garantie bei Aufschaltung über die ViCare-App muss eine jährliche Inspektion/Wartung durchgeführt werden. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren