abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was bewirkt "Firebase" "ein" / "aus" ? Was bewirket der "Zauberstab" im Drahboard unten?

Gibt es eine Anleitung für die Funktionen der ViCare App?

Was bewirkt "Firebase" "ein" / "aus" ?

Was bewirket der "Zauberstab" im Drahboard unten rechts?

4 ANTWORTEN 4

Hier mein allgemeiner Eindruck der "neuen" ViCare:

= Einträge , Activity Feed:
>hier sollte meiner Meinung nach u.a. stehen
"neues Update, Version, Datum, Änderungen enthalten"

= Kacheln , Dashboard:
>Kacheln sind zu groß für Handys
>zu viel Platz verschwendet mit sehr viel Leerraum!
>hier sollen doch noch lt. ihrer Homepage weitere Kacheln entstehen!
wie "Partybetrieb", "Ich bleibe länger zu Hause", "Ich bin unterwegs" ...
>Kachelbezeichnung sollte änderbar sein.
wie z.B. Heizkreis 1 zu Plattenheizkörper (PHK)
und Heizkreis 2 zu Fußbodenheizung (FH)
>Heizkreis 1/2 was soll Temp-Symbol und Strich?
(bei WW= Temp.angabe, Außen= Temp.angabe)
>Wie ist das mit dem "Zauberstab" gemeint? Wie kommt man wieder zum Normalbetrieb zurück?

= Dein System , Einstellungen:
>Mein Profil=> sehr schlechte Aufteilung
z.B. Privatanschrift= sichtbar, Anlagenstandort= seitl. scrollen
und das bei meinem 5,5 Zoll Handy (Querformat dreht nicht mit!)
>Komponenten=> ok
>Heizkreise=> zu viel Platz verschwendet mit sehr viel Leerraum!
>WLAN=> zu viel Platz verschwendet mit sehr viel Leerraum!
>Temperatureinheit=> eine ganze Seite nur für C oder F Auswahl?!?
>Fachbetrieb=> schlechte Aufteilung, muß scrollen trotz 5,5 Zoll Handy!

Eine kurze Einführung/Anleitung/Beschreibung wäre schön.


Hallo frank222f,


aktuell weiß ich leider nicht ganz wovon du sprichst. Welche Version der App verwendest du denn über welches Betriebssystem? Könntest du mir mal einen Screenshot der Anzeige an Social-Media@Viessmann.com senden? Bitte gib den Link zu diesem Beitrag mit an.


Dein Feedback werde ich entsprechend weitergeben.


Beste Grüße °be

Hallo, ich nutze die ViCare App Version 2.0.4

Irgendwie sollten dir diese Dinge schon bekannt sein. Oder kennst du eure App gar nicht???

"Firebase" findest du unter "Einstellungen"=>"Rechtliche Hinweise"=>"Nutzung und Diagnose"
Hier kann ich Firebase ein oder ausschalten. In der Datenschutzerklärung sollten man mehr Infos stehen. Das ist schon sehr allgemein gehalten. Für was konkret werden Daten hier in aller Welt gespeichert und demnach verarbeitet??? Kann ich das ohne Folgen für meine Nutzung einfach abstellen??? Ich hab es jetzt einfach mal abgestellt.

Den von mir so bezeichneten (aus Grafikprogrammen) "Zauberstab" findest du im "Dashboard"=> in der unteren rechten Ecke. Ich bin jetzt einfach mal drauf gegangen und habe die hier versteckten Zeilen "Ich bleibe länger zu Hause" und "Ich bin unterwegs" gefunden.
Warum nutzt ihr nicht die aus dem Heizungsdisplay enthaltenen Bezeichnungen wie "Partybetrieb" , "Ferienprogramm" , "Sparbetrieb" usw. Da brauch man doch nicht das Fahrrad neu erfinden und auch noch umbenennen??? Als zusätzliche Kacheln würde man das besser und schneller finden.


Ich hab an meine Frage (Was bewirkt "Firebase" "ein" / "aus" ? Was bewirkt der "Zauberstab" im Drahboard unten?) vom 28-09-2018 2:09 einen Kommentar gehangen, da hab ich noch einige Vorschläge unterbreitet.

Sorry, ich verwende iOS und dort gibt es diesen Punkt aktuell nicht. Also sende mir doch bitte, wie bereits geschrieben, einen Screenshot der Ansicht via E-Mail an "Social-Media@Viessmann.com".

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren