abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welche Umwälzpumpe ist die Richtige?

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Umwälzpumpe für meine Heizung VITODENS 333F.

Den Typ VIUPM 15-70 KM CIL finde ich leider nicht mehr im Netz.

Gibt es davon einen Nachfolger oder ähnliches bzw. könnt ihr mir einen Tip geben 

Wo ich die richtige Pumpe finde?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße Thomas

 

IMG_0358.jpg
IMG_0359.jpg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Wenn ich die Werte auf dem Schild unten links Vergleiche stimmen sie aber nicht überein und die Bezeichnung ist ja auch anderes. Also doch ein anderes Model oder wie soll ich das verstehen?

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

die 7831684 heißt VIUPM 15-70 KM CIL2 PA66

 

Die bei dir verbaute heißt VIUPM 15-70 KM CIL

 

Was der Unterschied/Verbesserung bei CIL2 ist weiß ich leider nicht.

 

Jedenfalls ist die Pumpe 7831684 die passende zur Seriennummer deines Vitodens.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Thomas,

 

es gibt keine Nachfolger

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7831684/related_parts?mainUnitNumber=7424998

 

Die Pumpe hat die Bestellnummer 7831684

 

hier findest du die Doku und alle Teilenummern.

 

VG Michael

 

Wenn ich die Werte auf dem Schild unten links Vergleiche stimmen sie aber nicht überein und die Bezeichnung ist ja auch anderes. Also doch ein anderes Model oder wie soll ich das verstehen?

 

 

die 7831684 heißt VIUPM 15-70 KM CIL2 PA66

 

Die bei dir verbaute heißt VIUPM 15-70 KM CIL

 

Was der Unterschied/Verbesserung bei CIL2 ist weiß ich leider nicht.

 

Jedenfalls ist die Pumpe 7831684 die passende zur Seriennummer deines Vitodens.

Hallo Michael,

die Pumpe ist bestellt. Vielen Dank für deine Hilfe.

Beste Grüße Thomas

Top-Lösungsautoren