abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Woran liegt es das meine Fernbedinung "Vitotrol 300 RF" immer piepst?

Hallo,
ich habe mir eine neue Heizung Vitodens 300-W angeschafft. Dazu die Fernbedienung Vitotrol 300 RF.
Nun ist ein Problem mit der Fernbedienung aufgetreten. Sie piepst immer in verschiedenen Abständen, egal ob Sie auf der Ladestation steht oder nicht. Die Empfangswerte liegen zwischen 65 und 73 dBm. Wenn Sie auf der Ladestation steht und die Akkus voll sind, schaltet Sie auch laufen zwischen Lademodus und Akkumodus hin und her. Solange der Akku normal geladen wird steht das Problem nicht an. Das piepen erfolgt ca. alle 30 sekunden, wenn Sie nicht auf der Ladenstation sthe und nicht benutzt wird.
Was kann ich dagegen tun ???

Gruß
Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo AndreasKopf,

bei dir scheint die Fernbedienung bzw. die Ladestation keinen richtigen Kontakt mehr zu haben. Daher kommt das Geräusch und sie lädt dann auch nicht mehr richtig. Hier sollte die Ladestation bzw. die Fernbedienung erneuert werden.


Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo AndreasKopf,

bei dir scheint die Fernbedienung bzw. die Ladestation keinen richtigen Kontakt mehr zu haben. Daher kommt das Geräusch und sie lädt dann auch nicht mehr richtig. Hier sollte die Ladestation bzw. die Fernbedienung erneuert werden.


Beste Grüße °fl

Hallo,
nun ja das Ganze ist jetzt 4 Tage alt. Wie kann das da angehen?
Habe das piepen auch wenn die Fernbedienung in den Standby-Modus geht wenn Sie nicht auch der Ladestation steht. Dann piept Sie ca. alle 30 Sekunden.

Gruß Andreas
Hallo AndreasKopf,

in diesem Fall würde ich dir empfehlen die Fernbedienung auszutauschen. Warum es bei dir nach 4 Tagen zu diesem Phänomen kommt, kann ich dir leider nicht beantworten.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren