abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zugangsdaten ViCare

Hallo,
ich habe seit kurzem eine VITODENS 200-W und möchte gerne die VICARE App verwenden. Der Internetzugang ist eingerichtet und es ist eine gültige IP-Adresse vorhanden. Beim Konfigurieren der App soll ich 

a. Herstellerdaten

b. ID

c. WPA2 Schlüssel

eingeben. Ich habe leider keinen passenden QR Code gefunden. Wie komme ich nun an die gewünschten Daten? Die Herstellerdaten sind auf der Dialogseite "Informationen Internet". Wo bekomme ich ID und WPA2 Schlüssel ?

 

Die Herstellernummer lautet:

7724827096792211

 

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das liegt daran, dass bei deiner Registrierung noch keine Adresse hinterlegt ist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo MArtin4004,

 

ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe via E-Mail zugesendet.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin Reuter,

 

erstmal danke dafür.

Habe die Daten eingegeben und bekomme immer die Meldung :

"Entschuldigung ! Da ist leider etwas schief gelaufen, bitte versuche es erneut.

 

Gruß Martin

 

 

 

 

Das liegt daran, dass bei deiner Registrierung noch keine Adresse hinterlegt ist. 

Bei meiner Anlage die heute installiert wurde, habe ich das selbe Problem.

Herstellernummer 7956225102037122

Könnte man mir auch die Daten zukommen lassen? Wieso lässt sich sowas nicht im Menü abfragen oder wird direkt ab Werk aufgeklebt 😔?

 

Hallo HaRuther89,

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat.

Ein weiterer Aufkleber befindet sich bereits im Auslieferungszustand auf der Rückseite des Bedienteils.

Auch diesbezüglich solltest du deinen Fachbetrieb kontaktieren, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an den Aufkleber zu gelangen.

 

Um dir die Daten für eine manuelle Eingabe mitteilen zu können, benötigen wir die Herstellnummer des RF-Moduls.

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin. Leider hat der Monteur die Aufkleber nicht angebracht. Er sucht auch schon danach aber ich befürchte entweder wurden die entsorgt oder das geht noch länger 😞

 

Die Herstell Daten die du meinst sind 7724827130907212.

 

In dem Fall lasse ich ihn wohl noch mal kommen um das Steuergerät zu demontieren. Danke für den Tipp, bevor ich die Rechnung zahle.

Die Daten sind per Mail raus. 

Danke. Klasse Service. Schade dass der Fachbetrieb das System der Aufkleber wohl nicht durchschaut hatte. War aber auch spät am Abend 😉

Gerne. 🙂 

Super, das hat geklappt.

 

Vielen Dank !!

Gerne. 🙂 

Top-Lösungsautoren