abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eurola pumpenverteiler

Hallo miteinander.

Wozu dient der Nippelasnschluß beim Pumpenverteiler im Heizkreislauf Turbinengehäuse?

Entlüftung oder Überdruckentlastung oder ....?

6 ANTWORTEN 6

An den Dingern kann man entlüften oder den Druck ablassen.

Danke für die Antwort, ich meinte den eine Anschlussnippel der in die Messinghülse oberhalb der drei Hauptanschlüsse gesteckt wird. Da kommt man weder zum ablassen oder entlüften hin.

Am Vorlauf oder Rücklaufverteiler?

Direkt am Glasfaserkunststoff Flansch an den die Pumpen angeschraubt sind. Das Loch im Nippel hat Durchgang ins obere Turbinen Gehäuse.

Kannst du ein Bild einfügen über Upload?

Ich kann dir nicht folgen.

Dieser Nippel ist für die Entlüftung des Pumpengehäuse gedacht. Sonst würde sich oben eine Luftblase bilden.

Dieser Nippel ist bei mir anscheinend undicht gewesen. Das austretende Wasser ist auf den Pumpenflansch getropft und hat diesen rosten lassen. Hatte jetzt am WE starken Wasserverlust und es da erst bemerkt. Vorher ist es mir nicht aufgefallen, da es nur leichten Druckverlust gegeben hat, den ich auf einen leicht tropfenden Kugelhahn zurückführte. Dieser war nach dem wiederholten Tausch der BUS Pumpe undicht geworden, was aber nicht so schlimm schien.

Mal sehen wie lange meine Not-OP jetzt hält und die Anlage bis nach der Heizperiode noch ihren Dienst verrichtet.

Mal sehen was für mich jetzt günstiger kommt. Eine neue Brennwerttherme oder der  Anschluss an das Fernwärmenetz.

Unser Gebiet wird grade ans Fernwärmenetz angeschlossen und es lag schon ein Flyer im Briefkasten.

 

Top-Lösungsautoren