abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fsdfsdfsd

Hallo Experten,

erst einmal ein großes Lob an Viessmann bezüglich der Heizung Vitodens 333-F. Ein tolles Produkt!!

Die Anlage wurde im Januar 2020 vom Heizungsbetrieb installiert. Seitdem war der Fachbetrieb leider immer noch nicht in der Lage den QR Code bereitzustellen. Ich habe die Anlage selbst lt. beiliegendem Info-Blatt auf viessmann.de/ registriert und die WLAN Verbindung erfolgreich hergestellt. Außerdem wurde auf dem Smartphone ViCare heruntergeladen und der Registrierungsprozess angestoßen.

Ich bleibe nun aber im Registrierungsprozess hängen, da ich den QR Code nicht habe. Eine mehrmalige Nachfrage beim Fachbetrieb ergab kein Ergebnis. 

Der Dialog fordert 

- Herstell-Daten

- ID-Nummer und

- WPA2-Passwort

Herstelldaten ist die 16 stellige Herstellernummer (ok), WPA2-Paswort ist auch vorhanden. Aber es fehlt die ID Nummer!

Was kann ich tun? Ich habe selbst das Gerät aufgeschraubt aber nirgends einen QR Code Aufkleber entdeckt.

 

Viele Grüße!

 

1 ANTWORT 1

Hallo frankcor,

es freut mich zu lesen, dass du mit deinem Vitodens 333-F zufrieden bist.

Das Thema "QR-Code" wurde hier in der Community bereits reichlich oft diskutiert.
Die Aufkleber liegen bei der Auslieferung dem Bedienteil bei und müssen entsprechend an dem Gerät und der dafür vorgesehenen Stelle in den Unterlagen angebracht werden.
Statt das zu tun, werden die Aufkleber jedoch meist auf der Rückseite des Bedienteils angebracht.
Nun muss man dann also die Anlage ausschalten, das Bedienteil herausnehmen und dann die Daten der Aufkleber abschreiben.

Alternativ kannst du uns dazu auch eine E-Mail mit der Herstellnummer des RF-Moduls an customer-care@viessmann.com senden.
Diese Nummer findest du im Menü, unter dem Punkt "Internet".

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren