abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich will nur die heizung laufen lassen,ohne erst warmwasser bereitet zu bekommen

hallo,

 

1.ich wollte meine heizung anwerfen ,und musste erst das Warmwasser aufheizen lassen,was energie verschwendet.

Kann ich das umgehen ?WW temp. war schon runtergestellt,trotzdem wurde das Wasser erwärmt auf 50 °.

2.Bei mir auf dem Display der Heizung ist nur Partybetrieb eingestellt,was anderes kann ich nicht einstellen,

3.auf dem display meiner app ist die Heizkreispumpe und Zirkulationspumpe auf an,obwohl die heizung aus ist,und die Zirkulationspumpe nicht angeschlossen ist.

wo liegen da die fehler ?

mfg willi

7 ANTWORTEN 7

Hallo Williwacker1,

 

zunächst gib bitte erstmal die Herstellnummer deiner Anlage mit an, damit wir auch wissen, wovon hier überhaupt gesprochen wird.

Dann wäre es noch hilfreich konkret zu wissen welche Einstellungen vorgenommen wurden.

Dazu bitte alle Werte der Einstellungen hier posten (Sollwerte, Zeiten, Betriebsart, etc.).

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

hallo,

es ist eine  Vitodens 200 B2HB,18 kw,SN 7570782705447115,

mit Vitocell 100-W,Typ CUGA,CUGA-A,

Kommunikationsmodul Vito Connect 100 OPTO1,SN 7571381620171205,

Sollwert 16°,WW zur Zeit 18°,Zeiten 24 std.,Betriebsart Normal,Heizung WW aktiv,

 

Bei Betriebsart kann ich nur Aus,Nur WW aktiv,Heizung +WW aktiv,Dauernd reduziert oder dauernd Tagbetrieb einstellen,

Und nicht : Nur Heizung aktiv !

 

Gruss willi

Beim Vitodens wird immer erst das Warmwasser bereitet und erst dann erfolgt der Heizbetrieb. Umgehen kannst du das nur, wenn du die Zeiten für das Warmwasser später in den Tag legst. Dieser Zeitraum muss sich aber innerhalb der Heizzeiten für den normalen Heizbetrieb befinden.

 

Wenn du am Display der Anlage nur den Partybetrieb aktivieren kannst, wird jemand die Bedienung gesperrt haben. Diesbezüglich solltest du dich ggf. an den zuständigen Fachbetrieb wenden. Solltest du nicht Eigentümer der Anlage sein, so wende dich bitte zunächst an den Eigentümer.

 

3.auf dem display meiner app ist die Heizkreispumpe und Zirkulationspumpe auf an,obwohl die heizung aus ist,und die Zirkulationspumpe nicht angeschlossen ist.

Wenn keine Zirkulationspumpe angeschlossen ist, hat die Anzeige auch keine Bewandtnis. Zu welchem Zeitpunkt genau lief die Heizkreispumpe denn, obwohl Sie deiner Auffassung nach aus sein sollte? Was genau meinst du denn überhaupt mit "aus"? 

Guten Morgen,

 

danke,

ich will die heizung überhaupt nicht für WW anlaufen lassen,sondern nur,wenn ich sie wirklich brauche.

Auch wenn ich das WW auf 20° stelle ,läuft sie an .

Könnte ich einen Absperrhahn am Eingang des Vitocell 100 anbringen,damit kein Wasser durchläuft ?Was passiert dann ?

Der Partybetrieb ist wieder weg.

Der Brenner war aus,und die Heizkreispumpe war an.Ich denke das ist normal,da das erhitzte wasser ja wohl weiter transportiert wird,oder ?

 

MfG Willi

Könnte ich einen Absperrhahn am Eingang des Vitocell 100 anbringen,damit kein Wasser durchläuft ?Was passiert dann ?

Das macht leider überhaupt keinen Sinn, denn die Anforderung bleibt.
Wenn kein Warmwasser bereitet werden soll, solltest du den Sollwert auf 10°C stellen. 

Falls du jedoch den Irrglauben hast dadurch Energie zu sparen, so muss ich dich leider enttäuschen. Wenn du jedes Mal, wenn du Warmwasser benötigst erst den Speicher aufheizt, spart das leider nichts.

 

Der Brenner war aus,und die Heizkreispumpe war an.Ich denke das ist normal,da das erhitzte wasser ja wohl weiter transportiert wird,oder ?

Ja, das ist durchaus normal. 

ok,danke,

 

mfg Willi

Gerne. 

Top-Lösungsautoren