abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

jeden Tag zwischen 22:00 und 5:30 Fehler "Kommunikationsfehler Mischer HK2"

Bei mir wurde vor 1 Woche neue Heizung installiert. Seitdem taucht jeden Tag, kurz nach 22:00 ein Fehler auf: Kommunikationsfehler Mischer HK2. Der Fehler verschwindet dann von selbst kurz nach 5:30. Ich habe versucht Zeitprogramme vom Heizkreis 1, 2 und Warmwasser zu ändern. Das hatte keinen Einfluss auf den Fehler oder seine Zeit. Erst als ich den Heizkreiss 2 auf Dauerbetrieb gestellt habe, kam die Fehler am diesem Tag nicht. 

Der Monteur hatte Schwierigkeiten mit der Einstellung der Anlage bei der Installation. Er scheinte Viessmann nicht so gut zu kennen (Firma Kesselheld). Er musste irgendwelchen Trick machen, before die Heizung funktionierte. Am Mittwoch nächste Woche kommt ein anderer Monteur, um das Problem anzuschauen.  Ich will, dass das Problem am Mittwoch gelöst ist und bin für jede Hilfe sehr dankbar. Hat jemand einen Rat, was solchen Fehler verursachen kann bzw. wie man ihn löst?
 
Details zur Anlage: Vitodens 300-w mit vitotronic 200-h. Heizkreis 1 ist der Vorlauf und das Warmwasser. Heizkreiss 2 ist der Mischer Divicon 3/4" m. Erweiterung, der Fussbodenheizung und Heizkörper bedient.

Vielen Dank und beste Grüße!

 

1 ANTWORT 1

Kann es sein, daß die Spannungsversorgung des Mischermoduls auf einen Pumpenausgang geklemmt wurde?

Im Prinzip bist du hier Falsch.....
Das ist ein Gewährleistungsfall und du musst deinen Fachmann kontaktieren.
Top-Lösungsautoren