abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

meine vitodens 200 b2hb 13 moduliert nicht richtig

meine vitodens 200 w  b2hb 13 moduliert nicht richtig.gespeist wird eine fussbodenheizung und ein ww speicher.eingestellt ist eine kurve 0,5 mit 0 k.in der 1.kodierebene habe ichFA auf 0 und Fb auf 0 genommen.ich wollte die fussbodenheizung schützen und habe darum C6 auf 46° gestellt.in dieser stellung modulierte die therme garnicht.sie ging an lief ca 5 min hoch und ging wieder aus.ich habe C6 wieder auf 74 ° genommen und seit der zeit moduliert sie mal und mal nicht.

sollwert ist für normal und absenkbetrieb 23°C

hier einige werte aussentemperatur 4°C  an beikesseltemp  27°  heizt bis 42° hoch.

nach 1min  40°kesseltemp.

nach 3 min 41°

nach 4 min 42

nach 5 min 43°

nach 9 min 45° und geht aus.

sie ist aber auch schon gut nach heizkurfe mit ca 35°   bei 3° aussentemp. 1-2 stunden durchgelaufen.

dabei habe ich beobachtet das sie wie beschrieben bei ca27 ° kesseltemp. an geht heizt kurz bis 42° und moduliert dann runter bis ca 30 ° und läuft dann langsam auf den kurven sollwert.

dies ist auch bei niedrigeren aussentemperaturen so.wobei die abnahme nicht verändert wurde.eine weitere frage:beim einrichten der vitoconnect 100 stand im display der therme "externes programm" ist jetzt weg. warumm?in dem logbuch der app steht"........ hat eine änderung durchgeführt" obwohl ich nichts verändert habe und nur abgeftagt habe.was bedeutet in der 2. codieebene der wert 90:128? ist der masgebend für die ab und zu schlechte modulation?

werter experte wenn sie noch mehr informationen brauchen haben sie ja meine e-Mail.dieser zustand muss behoben werden.

bitte helfen sie mir.

herzlichen dank im voraus

2 ANTWORTEN 2

Hallo Peter,

das kommt mir doch bekannt vor !!!

schau mal hier

http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Neue-Vitodens-B2HB-Wind/qaq-p/55140

erst mal herzlichen dank.ich musmir das erst mal auf der Zunge zergehen lassen.
Top-Lösungsautoren