abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sinnvoll die Zeiten für WW löschen bei Durchlauferhitzer Betrieb Vietodens 200 W?

Hallo,

wir haben keinen WW-Speicher, sondern ein Durchlauferhitzer Modul in unserer Vitodens.

Da die Vitodens beim WW Entnahme automatisch ab 3l/min umschaltet braucht sie dann noch Zeitfenster für die WW Bereitung?

Wenn ich die Zeitfenster lösche, bekomme ich dann überhaupt kein WW mehr?

Möchte das jetzt nicht ausprobieren, da mir der Aufwand für die Neieinrichtung dann zu lang ist.

Wäre trotzdem mal schön zu wissen.

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Hardy1,

wenn man festgelegte Zeiten im Warmwasserprogramm einstellt, wird der Plattenwärmetauscher in diesem Zeitfenster über den Komfortsensor auf Temperatur gehalten. Das ist eine sogenannte Komfortschaltung, damit direkt bei Zapfung warmes Wasser zur Verfügung steht. Nimmt man die Zeiten komplett raus oder die Zapfung liegt außerhalb der Zeiten, ist die Komfortschaltung inaktiv. Das heißt, der Brenner reagiert ausschließlich auf den Wasserschalter bei Zapfung.

Beste Grüße °ro

Super und Danke für die Info.
Schade das man das nirgens dokumitiert. gibt es noch so kleine Funktionen die man wissen sollte?

Hi,
du hast recht, sehr spezielle Sachen sind dort nicht dokumentiert. Dafür gibt es ja die Community. 😉
Dennoch sollte der Rest bei Dir passen.

Beste Grüße °ro