abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitopend 100 geht seit Umstellung von Sommer auf Winterbetrieb immer wieder auf Störung. Anfangs all

Meine Vitopend 100 geht seit Umstellung von Sommer auf Winterbetrieb immer wieder auf Störung. Fehlercode anfangs meist 06 und 1-2 Mal FE seit einer Woche (Einsetzen der Frostperiod) mehrmals täglich mit Fehlercode FE und ganz selten 06. Die Druckdose wurde vom Fachmann während der Wartung bereits erneuert, was den entsprechenden Fehlercode nicht gestört hat. Ansonsten ist er noch ratlos. Nach seinem Rat vor 1 Monat söll ich das Geschehen beobachten.

Das Problem trat früher im Winterbetrieb schonmal wesentlich seltener auf.

Herstellungsnummer der Therme:7520773000381100

Gestern schaltete sie dann etwa alle viertel-halbe stunde ab und schaltete nach betätigen des Resetschalters nicht mehr problemlos ein . Aus und Anschalten half dann. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo liselotte,

die Meldung FE steht für einen internen Fehler des Feuerungsautomaten LGM. In diesem Zusammenhang kann ich dir leider nur empfehlen, die LGM tauschen zu lassen.

Sollte danach die Meldung 0:6 immer noch auftauchen, muss das Gebläse eventuell ebenfalls noch erneuert werden.

Du solltest dir vorab überlegen, ob du diese Kosten noch in den Vitopend 100 investieren möchtest oder lieber in ein neues Brennwertgerät.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo liselotte,

die Meldung FE steht für einen internen Fehler des Feuerungsautomaten LGM. In diesem Zusammenhang kann ich dir leider nur empfehlen, die LGM tauschen zu lassen.

Sollte danach die Meldung 0:6 immer noch auftauchen, muss das Gebläse eventuell ebenfalls noch erneuert werden.

Du solltest dir vorab überlegen, ob du diese Kosten noch in den Vitopend 100 investieren möchtest oder lieber in ein neues Brennwertgerät.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren