abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

votodens333 mit Speicher erweitern

ich besitze eine relativ neue vitodens333 (5 Jahre) und möchte die Anlage mit einem Wasserspeicher erweitern, weil ich einen wasserführenden Kamin gekauft habe. Zusätzlich möchte ich die überschüssige Energie aus der PV Anlage mittels Heizstab einspeisen.

 

gibt es da schon Lösungen?

vielen Dank

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6 ANTWORTEN 6

Nenne mal die Seriennummer des Gerätes. Ich nehme mal an, dass das Warmwasser im Durchlaufverfahren bereitet wird ? 

die Seriennummer lautet: 7570950803715119

Mein Heizungsmonteur wartet auf die Lösung aus dem Haus Vießmann... schon seit 4 Wochen.

 

Vitodens333.jpg

Ach ja, ist ja ne F, also mit integriertem Speicher. Hier sieht es sehr schlecht aus mit einer Aufrüstung. Und soweit mir bekannt, hat auch Viessmann dafür keine Lösung. Die Geräte sind für einen Pufferspeicher einfach nicht geeignet.

Es gäbe eine, wenn der Speicher separat stünde/extra angeschlossen ist.

Das habe ich vor. Ich möchrte einen separaten zusätzlichen Speicher (ggfls. im Rücklauf)

Ich meinte, wenn der jetzige, integrierte Speicher separat stünde. 

Einfach einen Puffer in die Heizungsleitung zu schalten wird nicht funktionieren.Ich wüsste zumindest nicht, wie der angesteuert werden sollte.

vielen Dank...

Da muss ich mich mit meinem Heizungsbauer unterhalten...

Ich habe die Anlage vor 5 Jharen gekauft und ihm gesagt, dass ich die Anlage um einen Wasserführenden Kamin und PV erweitern will. Da hätte ich meine Vailant noch 5 Jahre halten können.

Vielleicht finde ich einen Bastler....

Top-Lösungsautoren