abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fernabfrage/Fernbedienung Holzvergaserofen Vitoligno 200-s, Gas-Brennwert Vitodens 200w, Kollektoren Vitosol-F

Hallo,

 

folgende Komponenten wurden bei mir installiert:

- Gas-Brennwert Wandgerät Vitodens 200-W

- Frischwassermodul Vitotrans 353

- vier Kollektoren Vitosol-F

- zwei Speicherkessel mit je 750 Liter Volumen

- Holzvergaserofen Vitoligno 200-s

 

Ich möchte für die gesamte Anlage die Möglichkeit einer Fernabfrage/Fernbedienung nachrüsten.

Für die Gastherme habe ich eine Zusatzkarte mit LAN Anschluß bestellt.

Wie kann ich den Holzvergaserofen mit einbinden?

 

Gruß

Johannes S.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo jschulte,

um den Vitodens 200-W via Fernüberwachung aufschalten zu können, benötigst du noch eine Vitocom 100 LAN.
Die Einbindung der Ecotronic-Regelung des Vitoligno 200-S ist dabei leider nicht möglich, da die Regelung nicht LON-fähig ist.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo jschulte,

um den Vitodens 200-W via Fernüberwachung aufschalten zu können, benötigst du noch eine Vitocom 100 LAN.
Die Einbindung der Ecotronic-Regelung des Vitoligno 200-S ist dabei leider nicht möglich, da die Regelung nicht LON-fähig ist.

Beste Grüße °be
Hallo,
kann man für die Vitoligno 200-S ein abgesetztes Modul (Fernbedienung) anschließen, z. Bsp. die VITOTROL 300A?
Wenn ja, welche Optionen bietet dieses Modul, kann ich z.Bsp. den Holzvergaserofen vom Wohnzimmer aus starten oder den Status Kessel ansehen?
Gruß
Johannes S.
Ja, die Vitotrol 300A kann an Ihren Vitoligno 200-S angeschlossen werden. Sie bietet die Möglichkeit, die Solltemperaturen, die Schaltzeiten und die Betriebsarten einzustellen.

Diese Fernbedienung kannst du, je nach Entfernung des Heizkessels, auch im Wohnzimmer anbringen.

Am Besten lässt du dich dazu nochmal von einem Heizungsfachbetrieb vor Ort beraten.

Beste Grüße °be