abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoligno 300-P: Einbau der Reinigungsspiralen

Hallo,

 

nach dem Reinigen der Heizgaszüge bin ich mir nicht ganz sicher die Reinigungsspiralen in die richtigen Züge eingebaut zu haben.

Die Spiralen mit Deckel habe ich jeweils in den Einzelzug der Umlenkkammern eingebaut; die Doppelzüge sind dann bei mir ohne  Deckel.

In einem Erklärvideo von 2009 https://www.youtube.com/watch?v=0JKkNyFCaOE sind die Spiralen mit Deckel jeweils am hinteren Doppelzug eingehängt.

 

Danke und beste Grüße

  Andreas

 

2021-11-24 10_14_58-Viessmann Vitoligno 300 P Testsieger - YouTube — Mozilla Firefox.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ba2198,

 

danke für die Herstellnummer, wenn ich deine Schilderung richtig verstehe, hast du alles richtig wieder zusammengebaut, die roten Pfeile zeigen, wo die Deckel / Scheiben sein sollten.

 

 

Lass aber bitte nochmal deinen Fachbetrieb drüber gucken bzw erkundige dich da auch nochmal, da dieser die Anlage genau kennt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo ba2198,

 

da es unterschiedliche Baureihen und Leistungsklassen mit unterschiedlichem Aufbau gibt, gibt es auch unterschiedliche Positionen, welcher Deckel wo hin gehört. Es spricht also nichts dagegen, dass du alles richtig gemacht hast, auch wenn im Video was anderes zu sehen ist.

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitoligno geben, damit ich einen genaueren Blick drauf werfen kann?

Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

mein Vitoligno 300-P ist ein 8-24 KW Kessel mit der Herstellernummer 7426 3179 0112 0106 aus dem Jahr 2009.

 

Gruß

  Andreas

Hallo ba2198,

 

danke für die Herstellnummer, wenn ich deine Schilderung richtig verstehe, hast du alles richtig wieder zusammengebaut, die roten Pfeile zeigen, wo die Deckel / Scheiben sein sollten.

 

 

Lass aber bitte nochmal deinen Fachbetrieb drüber gucken bzw erkundige dich da auch nochmal, da dieser die Anlage genau kennt.

 

Besten Gruß

Vielen Dank Chris für die superschnelle und fundierte Antwort.

 

Beste Grüße

   Andreas