abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300-P Temperatursensoren

Marwim_0-1618320937339.png

Können Sie mir bitte mitteilen, wofür der Kupferdraht ist, der in den Pelletskessel führt. Ich habe dazu in der Anleitung leider nichts gefunden. Im Loch daneben steckt normalerweise der Temperatursensor für die Kesseltemperatur, richtig?

10 ANTWORTEN 10

Hallo Marwim, 

 

voraussichtlich ist das der STB der zusammen mit dem Kesselsensor in der Tauchhülse sitzt. 

 

Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Schneider,

 

ist es korrekt, dass der Sensor frei in dem Loch hängt? Hat er dann ausreichend Wärme-Kontakt zum Kessel, um richtig zu unterbrechen?

Da gab es nach meinem Kenntnisstand noch die Probleme. 
Aus welchem Hintergrund heraus stellt sich denn deine Frage? 

Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team 

Die Kapillaren (TR +STB) gehören normalerweise in die kleinen Löcher, der elektronische Sensor in die großen. Dann liegt das auch ziemlich passgenau an.

Gruß
Heizing

Marwim_0-1619095303598.png

Danke für die Antworten. Passt das dann so? Links der Kesseltemperatursensor, rechts STB, soweit ich das verstanden habe. Ich möchte einfach verstehen, wie unsere Heizung funktioniert, hab aber zu dem Thema in der Anleitung nichts Genaues gefunden.

Das sollte so passen, da sich ja beide hydraulisch in unmittelbarer Nähe zueinander befinden. 

Grüße Stefan 

Danke für die schnelle Antwort! Noch eine (dumme) Frage: macht es den Kabeln bzw. der Ummantelung  etwas aus, wenn sie direkt auf dem Kessel liegen und so heiß werden?

Wie sehen denn die Leitungen auf dem Kessel aus? Diese sind ja letztlich isoliert und so schnell kann da nichts passieren, jedoch sollten diese schon ordnungsgemäß (nach VDE) entsprechend ordentlich verlegt sein. 

Grüße

Auf dem Foto oben ist mir nur aufgefallen, dass das Kabel für den Kesseltemperatursensor auf dem Kessel liegt. Ist das ok? Die anderen Leitungen laufen schon oberhalb der Isolierung außenherum.

Das sollte soweit passen. Wenn die Länge ausreicht kann die Leitung ebenfalls an der Seite abgeführt werden. 

Gruß Stefan