abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300P keine vollast im Schornsteinfeger Modus

Hallo
Mein vitoligno 300P läuft zuverlässig und störungsfrei seid 4 Jahren. Im Schornsteinfeger Modus kommt der Kessel aber nicht auf vollast
1. Er heizt sehr langsam auf
2.die abgastemperatur steigt nicht über 110 Grad c
Flammtemperatur Max 470 Grad
O2 5-6%
Der Schornsteinfeger sagt er könne so nicht messen. Was tun?
Gebläsedrrjzahl 2100u/min
Gruß wolli
1 ANTWORT 1

Hallo Wolli1,

kannst du mir bitte die Herstellnummer deiner Anlage mitteilen?
Die Abgastemperatur liegt hier im Mittel bei ca. 125°C. Deine Abgastemperatur weicht also gar nicht so stark ab. Der Restsauerstoffgehalt von 5-6% befindet sich in einem guten Bereich.

Kannst du mir sagen, welche Kesselleistung du in der Diagnose auslesen kannst (OK+Menü ca. 5 Sekunden drücken)?
Ist ein Zugregler an deiner Anlage eingebunden?
Steht die Rücklauftemperaturanhebung auf 55°C?

Beste Grüße °sr