abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ecoflow delta 2 Notstrom - vitolig 300

Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann vitolig 300 Pelletheizung, Baujahr 2006. Ich würde mir gerne die Powerstation EcoFlow delta 2 zulegen um bei einem Stromausfall die Heizung eine Zeit weiterbetreiben zu können. Kann mir jemand sagen, ob das in Verbindung mit meiner Viessmann Heizung möglich ist? Ich würde mir von einem Elektriker noch einen entsprechenden Anschluss legen lassen um die Heizung bei Stromausfall mit Notstrom aus der EcoFlow Delta 2 zu versorgen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke.

2 ANTWORTEN 2

Frag doch deinen Elektriker, der kennt die Antwort (sag ich mal so als Elektriker)

Nur, wieviel Sinn macht das? Die Möhre macht 1-3 kWh.

Damit könntest du deine Pelletanlage wie lange betreiben bis der Akku leer ist? 1, vielleicht 2 oder 3 Stunden? Reicht das um die Bude warm zu halten/bekommen?

Die eingebaute UPS braucht bei Stromausfall 30 ms bis sie anspringt. Da bezweifel ich, dass die Vitolig das mitmacht; gerade auch wenn sie gerade unter Last lief ...

 

Hallo SonNie,

vielen Dank für deine Antwort. So wies ausschaut bräuchte ich zusätzlich noch ein Stromaggregat (Benzin/Diesel), dass die Lösung Sinn macht und ich müsste die Heizung dann bei Stromausfall manuell umschalten ohne die USV-Funktion, da ich nicht möchte dass mir meine Heizung bei der Verzögerung kaputt geht. Aber das ist es mir glaub ich nicht wert bzw. dann zu teuer... Aber top, dass Du geantwortet hast :-). Viele Grüße