abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3 HZ in 3 Objekten über internet steuern

Hallo ich habe in 3 Objekten jeweils eine Viessmann HZ. Ich möchte nun dies mit einer App oder über internet steuern und überwachen. Ich habe schon herausgefunden das ich dazu die Vitocom 100 brauche, allerdings habe ich in den Objekten maximal wlan und kein Lan anschluss. wie kann ich mein vorhaben am besten umsetzten??

5 ANTWORTEN 5

Ist vor allem davon abhängig, welche Regelung verbaut ist. Da in den Objekten nur WLAN anliegt, würde sich eine Vitoconnect pro Therme anbieten. Dafür müsste aber mindestens eine Vitotronik 200 verbaut sein.

Weiterhin muss das WLAN stark genug anliegen. Wie ist der Empfang , wenn du mal mit dem Handy in den Heizungskeller gehst ? Hast am Handy nur noch einen Balken, wird die Connect immer wieder die Verbindung verlieren.

Hi ich habe jeweils eine KW2 die auch mit Vitoconnect ausgestattet sind ich habe aber das Problem das ich mit der App nur eine Heizung steuern kann. gibt es eine App. mit der ich 3 HZ und Vitoconnect steuern kann.

Hallo Roth,

über die ViCare-App kannst du die Anlagen derzeit nur wechseln, indem du dich ausloggst und mit den jeweiligen Zugangsdaten einloggst.

Hierzu wird es aber demnächst eine Änderung geben, sodass du die Anlagen direkt wechseln kannst. Bis dahin bitte ich dich noch um etwas Geduld.

Viele Grüße °fl

Danke für die Antwort. Gibt es ein Termin für das Update?

Einen genauen Zeitpunkt der Umsetzung kann ich dir noch nicht mitteilen.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren