abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Internetverbindung mit Vitoconnect 100 Typ OPTO1

Hallo und ein frohes neues Jahr liebe Community,

ich habe seit letztem Jahr April das Kommunikationsmodul erfolgreich eingerichtet.

Nun habe ich letzte Woche den Fritz WLAN Verstärker neu gestartet wegen WLAN Probleme mit den Smartphones.

Nun habe ich Problem, dass ich das Modul remote nicht steuern kann, da es keine Verbindung ins Internet erhält.

 

Was habe ich alle getan?

1. das Modul für 10 Minuten vom Strom Netz

2. Modul aus der App gelöscht und neu eingebunden

3. Modul komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

4. WLAN Verbindung in der Fritzbox geprüft -> Modul ist Online

5. WebGUI des Modules ist nicht aufrufbar

 

 

Was muss nun noch getan werden, damit ich das Gerät remote steuern kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

 

Schade um ihre Zeit! Wenn die Jungs von Viessmann mal Informationen zu ihren Server Updates herausgeben würden könnte man sich dann alles sparen. Die App ging ab ca. 15 Uhr wieder ohne das ich etwas verändert habe.

 

Bei allem Verständnis für solche Probleme, es kann nicht sein das man im PlayStore eine Bewertung für die App abgibt, Prompt auch eine Antwort von Viessmann bekommt.

 

Merke: App schlecht bewerten, dann meldet sich auch jemand. Warum ist das so: weil diese Bewertungen jeder sieht!

 

 

Top-Lösungsautoren