abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung bei Vicare funktioniert nicht mehr!

Hallo,

kann mich heute nicht mehr bei Vicare anmelden: "Benutzername oder Passwort sind falsch". Neues Passwort angefordert: Gleiches Ergebnis!

Was hat Viessmann da geändert? Ein Hinweis / eine Anleitung wäre hilfreich. Man sollte die Nutzer nicht derartig auflaufen lassen!

Gruß

13 ANTWORTEN 13

Geht mir genauso. Die App will ständig eine Mail zur Verifizierung versenden - nur diese wird anscheinend niemals versendet. Ergo keine Verifizierung und kein Login. Login über Webinterface funktioniert. Bitte ändern!

  • Wir sollten nachsichtig mit dem Entwickler sein.
  • Falls in der Programmvorgabe nicht gestanden hat, dass die Software auch mit der Zeitumstellung klarkommen muss, woher kommt der Entwickler das wissen:)
  • VW hat mit der Software der E-Autos größere Probleme

Bei mir das Gleiche. Kein einloggen möglich, keine angekündigte mail erhalten, auch nicht im Spamordner. Toll, so etwas am Sonntag. Ist der Vissmann-Server evtl mit der Zeitumstellung überfordert? Hatte bis jetzt 2 Jahre lang anstandslos funktioniert.

moin, dito hier.

Ich schreibe am Sonntag immer meine Statistiken.....

Gut das die API noch funktioniert und meine Daten im IOBroker liegen 😉

Aber ich dachte gelesen zu haben, daß dieses WE wieder mal Wartung ansteht ??

Also ich muss sagen ich bin etwas genervt von dieser Anwendung. Von 10 mal benutzen klappt sie 2-3 mal weil man sich nicht in der App anmelden kann.  Und grundsätzlich bietet Viessmann keinen Service den man erreichen kann. Hier besteht Handlungsbedarf. Der Installateur kann auch nicht weiter helfen, auf den Viessmann so gerne verweist. Den der erreicht euch ja auch nicht. 
Es wäre schön wenn ihr mal was mehr in eure Softwareentwicklung investieren würdet oder das von einer Professionellen Firma machen lasst dir auch erreichbar ist bei Problemen. 

Nee Nachsicht ist langsam mal am Ende der Fahnenstange angekommen. Und Autos mit Heizungen zu vergleichen, ist wie Äpfle und Birnen. Anstatt man einfach mal die Dinge so lässt, wie sie mal programmiert waren, anstellen alles was lief zu ändern und neue Sachen einzubauen. Echt NERVIG, wenn man nach Hause kommt und alles ist kalt, kein Warmes Wasser und die Thermostate spinnen ewig rum.

 

Sorry, aber langsam habe ich kein Verständnis mehr. Erst erproben, dann roll out erledigen. Machen andere Unternehmen ja auch.

Na den Service erreichst du ja hier mit der Community 😂. Tolle Aussage der Herren im Service Bereich!!! Sollte ich als Arzt auch mal versuchen, sorry grad persönlicher Service möglich, wenden sie sich doch bei Herz Problemen bitte an die Community meiner Herzklinik.

guten Morgen,

 

die Anmeldung mit den alten Daten ungefähr zwölfunddreißig mal wiederholt, komme ich in die App welche dann auch funktioniert und es kommt in den Meldungen "Serverwartung", eingeschränkte Funktion.

Also lasst die Finger von wegen neues Passwort und Mail (die eh nicht kommt) und etwas abwarten. Irgendwann wird es dann wieder gehen.

Ich bin ebenfalls frustriert an dieser Stelle.

@Viessmann: Sie sollten das Thema sehr ernst nehmen. Eine Heizung ist ein existentieller Bestandteil des Wohnungumfelds - entsprechend sollten Sie das Thema Verfügbarkeit priorisieren!

 

geht wieder - hoffentlich wird mein Passwort nicht doch zurückgesetzt ... 😄

Ja, auch bei mir funktioniert jetzt alles wieder🙂👍

Bei mir nicht, die Daten der Wärmepumpe sind nicht einsehbar und daher auch nicht änderbar. Aber immerhin kann ich mich wieder einloggen 

Gar nichts geht. Versuch mal eine Einstellung zu ändern oder von manuellen Betrieb wieder zurück in den Zeitbetrieb zu gehen. Zack stürzt die sch….  ab 🤬 

Top-Lösungsautoren