abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Pufferspeicher-Temperaturen in ViCare-App

Hallo,
ist es möglich die Temperaturen im Pufferspeicher auch in der ViCare-App anzuzeigen? Ich habe eine Vitodens 300 (Typ B3HB) und einen Solarkollektor mit Pufferspeicher. Die Temperaturfühler des Pufferspeichers werden über eine Vitosolic 200 (Typ SD4) eingelesen. Diese Werte werden doch auch über den Bus an die Vitodens 300 übermittelt und sollten daher auch für die App verfügbar sein. Die Kollektortemperatur wird auch über die Vitosolic eingelesen und diese ist in der ViCare-App verfügbar. Kann mir jemand sagen wie ich die Pufferspeicher-Temperaturen in der App anzeigen kann?
Vielen Dank!
Billi
2 ANTWORTEN 2

Hallo, 

Mehr als Kollektortemperatur und Solarspeicher unten lässt sich nicht anzeigen. 

Das wird sich mit der Vitosolic auch in Zukunft nicht ändern. 

Grüße 

Hallo,

habe jetzt eine Pellet-Heizung im Betrieb nehmen dürfen. Daneben habe ich noch einen Scheitholzkessel installieren lassen. Die Anzeige des Pufferspeichers  über die App wäre eine wesentliche Unterstützung beim Betrieb, um den richtigen Zeitpunkt zum Anfeuern des Scheitholzes zu finden, bevor die Pellet-Anlage anspringt. Was spricht gegen eine weitere Kachel für die Startseite der App? Würde doch auch passen zu den über die in Schnellwahlen angebotenen Optionen zum Anpassen der Anlage.

Top-Lösungsautoren