abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anzeige nicht vorhandene "Hardware" in der Vitotrol Plus App

Hallo!

Wir haben sei einigen Wochen eine Vitodens 300-W B3HB im Einsatz. Meinem Kenntnisstand nach ist im Gerät nur eine interne Pumpe und ein Umschaltventil verbaut, was zwischen Heizkreis und Warmwasser (Aufladen des getrennt stehenden Warmwasserspeichers) umschaltet.

In der Vitrotrol Plus App sehe ich unter Informationen/Allgemein u.a. den Zustand des Brenners (Ein/Aus) und den der internen Pumpe (Ein/Aus). Das ist für mich so weit nachvollziehbar und korrekt.

Was ist in der App unter Informationen/Heizkreis 1 mit "Heizkreispumpe" gemeint?

Was ist in der App unter Informationen/Warmwasser mit "Speicherladepumpe" und "Zirkulationspumpe" gemeint?

Ist in meinem Fall nicht "Interne Pumpe"="Heizkreispumpe"="Speicherladepumpe"? Warum wird eine Zirkulationspumpe (für den Warmwasserkreislauf) aufgeführt, die wir definitiv nicht haben?

Kann ich die richtige "Ausstattung" der App ggf. über Einstellungen im Service Menü beibringen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo michaelabel,

mit Heizkreispumpe ist ebenfalls die interne Pumpe gemeint. Darüber wird angezeigt, dass die Anlage sich aktuell im Heizbetrieb befindet. Ebenso sieht es bei der Warmwasserbereitung aus.

Die Zirkulationspumpe ist eine separate Pumpe. Angezeigt wird diese, da es grundsätzlich möglich ist, eine solche Pumpe anzuschließen. Wenn du definitiv keine angeschlossen hast, brauchst du diesem Menüpunkt keine Beachtung schenken.

Die Anlagenausstattung kannst du durch Einstellungen in der App nicht anpassen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo michaelabel,

mit Heizkreispumpe ist ebenfalls die interne Pumpe gemeint. Darüber wird angezeigt, dass die Anlage sich aktuell im Heizbetrieb befindet. Ebenso sieht es bei der Warmwasserbereitung aus.

Die Zirkulationspumpe ist eine separate Pumpe. Angezeigt wird diese, da es grundsätzlich möglich ist, eine solche Pumpe anzuschließen. Wenn du definitiv keine angeschlossen hast, brauchst du diesem Menüpunkt keine Beachtung schenken.

Die Anlagenausstattung kannst du durch Einstellungen in der App nicht anpassen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren