abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App Probleme

Habe genau das gleiche Poblem mit der Vissmann App. Hab es geschafft das das Haus weiß leuchtet, aber mit dem Smartphon geht nix. Auch beim Versuch mich nochmal auf der Vissmann Seite anzumelden geht nicht. Nur hier in der Community. ???? Wozu hat man dann bei der Firma einen Account.

Finde auch den Login nicht mehr mit dem ich den Account erstellt hab. Wenn der doch dauerhaft online ist, wieviel Datenverbrauch hat das Ding? Wieso kann man sich nicht mehr einloggen?

App auch schon gelöscht und Neu gemacht, bleibt immer bei der Anlagensuche hängen, obwohl doch mit der App angemeldet?

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Isi-h,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hilft das Foto Leuchtet jetzt obenHilft das Foto Leuchtet jetzt oben

Hallo Isi-h,

 

vielen Dank für das Foto.

Tu mir bitte den Gefallen und setze den Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurück.

 

Starte dann die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App erneut, verbinde den Vitoconnect aber mit einem anderen WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.

So kann erstmal geprüft werden, ob der Vitoconnect überhaupt eine Verbindung zum WLAN und unseren Servern aufbauen kann.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren