abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App zeigt "Deine Anlage ist nicht verbunden"

Ich habe eine Hybridanlage mit WP Vitocal 200-S (AWB-E-AC 201.D08, Bj.2021, Vitronic-200-Steuerung) an WLAN gekoppelt über VitoConnect OPTO1 und einen Vitodens 200-W direkt an WLAN gekoppelt.

Seit heute früh meldet mir die ViCare-App bei WP und Kessel "Deine Anlage ist nicht verbunden".
Netzwerkmäßig ist alles OK.

Bevor ich hier, wie beim letzten Mal ("App zeigt "Kommunikationsmodul nicht verbunden") ohne Grund alles rücksetze und neu starte, meine Frage, ob die Ursache wieder der Ausfall des ViCare-Servers ist und nur wieder die Meldung eine falsche Spur legt.

3 ANTWORTEN 3

Hallo AxBu,

 

laut unserem System war deine Vitocal zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom trennst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke @CustomerCareChris, für die schnelle Klärung und Behebung.

Ein Neustart der Vitoconnect (durch Spannung aus/ein) hätte in diesem Fall eventuell geholfen? 

Hallo AxBu,

 

ja, mit ziemlicher Sicherheit.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren