abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei der Vitoconnect 100 leuchten alle 3 LEDs rot. Was machen?

Die Heizung dazu ist eine Vitodens 300
6 ANTWORTEN 6

Lies nochmal die Anleitung und folge den Anweisungen 😉

 

Wenn alle 3 LED leuchten  hat das Ding nur Strom  - sonst nichts.

 

Abhilfe:

Vitoconnect mit dem Heizgerät lt Anleitung verbinden

Vicare App herunterladen und installieren.

Hier den Anweisungen der Installation folgen.

Dabei bekommt dein Mobilgerät  eine Verbinding mit dem Viessmann server und das Vitoconnect eine Verbindung über dein WLAN und einem Router auch zum Viessmann Server

Hallo Thomas32,

war die Vitoconnect 100 bereits mal in Betrieb? Wann sind die LEDs auf rot gesprungen? Welcher Vitodens 300 ist genau angeschlossen?

Beste Grüße °be

Es handelt sich um eine Vitodens 300 W.Während der Anmeldung in der App wurde das WLAN Passwort des Routers abgefragt. Da bin ich zum Router und als ich wieder zurück kam haben alle 3 LEDs rot geleuchtet. Ein Reset ist nicht möglich. Habe sogar 2 Minuten auf den Knopf gedrückt. Bin langsam verzweifelt.

...Eine Verbindung zum Viessmann Server kann ich über die App vom Handy herstellen. Allerdings besteht keine Verbindung mit der Heizung.

Also bist du bereits auf dem Server registriert? So ganz durchschaue ich noch nicht, was du gemacht hast. Um ein klareres Bild zu bekommen, sende mir bitte mal eine E-Mail mit der Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 und der E-Mailadresse, mit welcher du dich anmeldest, an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

Hallo Thomas,

ich habe auch ein Modul das plötzlich alle 3 LED in rot hat. Ich hatte das Modul in Betrieb und wollte dann nach den Tests das Gerät an seiner endgültigen Lage montieren. Als ich dann wieder angeschlossen habe waren nur noch die 3 roten LED an. Benjamin vermutet das ich evtl. beim Abtrennen der Stromversorgung den automatischen Updatevorgang unterbrochen habe. Ich weiß es nicht, wie auch immer, was hast Du denn gemacht? Hast Du Dein Modul noch hinbekommen? Wenn ja wie?

Liebe Grüße Francisco

Top-Lösungsautoren