abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Copyfunktion unter ViCare ? Gab es unter Vitotrol Plus...

Hallo Experten, wie lange müssen wir eigentlich noch auf die Copyfunktion unter ViCare warten, die es unter Vitotrol Plus schon gab? Wochtag einstellen aus ander Tage einfach per Häkchen kopieren... Ich glaube ich hatte das schon vor langer Zeit mal gefragt. Diese Funktion ist sehr nützlich und Zeitsparend gewesen ! beste Grüße nofri
5 ANTWORTEN 5


Hallo nofri,


die Funktion gibt es seit Einführung der ViCare bereits. Dazu bitte einfach den Heizzeiten-Assistenten ausführen.


Gruß °be

Ja schön, aber das ist nicht die gleiche Funktion !!
Wenn ich ein bestehendes Programm mit einer Startzeit von 5:10 auf 6:10 ändern will, kann ich das dort zwar tun, muss aber alle anderen Heizzeiten auswendig kennen, und wieder eintragen, da dieser Assistent immer von einer Neuprogrammierung ausgeht.
Ich habe eben 5:10 genannt, was bei mir Mo-Fr drin steht und was sagt mir der Assistent? Erschlägt als erstes 7:00 vor was nicht meiner Einstellung entspricht. Ich habe an dieser Stelle nicht weiter gemacht um nicht alles zu verändern, ok.
Warum nimmt er nicht den ausgelesenen Wert, läßt diesen ändern und kopiert am Ende mit einer Frage auf die anderen Tage ??
Verstehen Sie was der Unterschied ist?

und eine Wochenübersicht gibt es auch nicht mehr, das war damals total übersichtlich, wenn man alles im Blick hatte !

Vielen Dank für die Anregungen, wir nehmen es zur Kenntnis und geben es entsprechend weiter.

Gruß °be

ja, ich bitte darum.

Dann wird das auch mal besser mit dieser APP. Gerade die kleinen Anpassungen sind es doch,
die dann Spass machen, wenn man sie komfortabel einpflegen kann.

Also: Timer Wochenübersicht, schön farbig darstellen. Heizung sowie Wasser.
dann Tag: anclicken, ändern eines Timers, oder mehrere.
dann Abfrage ob genau so auf andere Tage kopiert weden soll, Häkchen an entsprechenden Tag machen...
Beenden mit OK.

- Die Wochenübersicht gab es schon mal...
- Das ganze Programm drehbar auf iPad anpassen.
Das nervt da immer noch, wenn man erst senkrecht und doppelte Größe anclicken muss.

Lasst das nicht so verkümmern, die APP hat doch Potenzial richtig gut zu werden. Eure Technik ist es doch auch.
Ich bin jedenfalls schwer begeistert, wenn ich mir so die Nachbarn mit ihren 20 Jahre alten Junkers Geräten ansehe.
Aber langsam werden die alten Teile auch ersetzt, und zwar mit Viessmann... da schau her.
Top-Lösungsautoren